Zum Inhalt springen

neugierig??


alfkil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von alfkil

und was ist eure motivation oder kick beim mtbiken :rolleyes:

 

1. hirn abschalten. wenn während langer anstiege im wald das herz schneller schlägt, verändert sich die wahrnehmung. ich höre nur noch den eigenen atem und das knirschen der reifen am untergrund. irgendwie nimmt man auch den pulsschlag wahr. während dieser zeit fühle ich mich völlig gelöst. aus diesem grund fahre ich sehr gerne allein.

2. leistung steigern. es ist ein super gefühl, wenn man ein und die selbe strecke durch training plötzlich schneller und effizienter fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

1. hirn abschalten. wenn während langer anstiege im wald das herz schneller schlägt, verändert sich die wahrnehmung. ich höre nur noch den eigenen atem und das knirschen der reifen am untergrund...

2. leistung steigern. es ist ein super gefühl, wenn man ein und die selbe strecke durch training plötzlich schneller und effizienter fahren kann.

 

Bin deiner Meinung!

Die Bewältigung steiler und oft langer Anstiege und die Leistungssteigerung gehören zu meiner Motivation. Aber auch rasante Downhills (wenns nicht allzusteil wird). Ich brettel gern mit ca. 40-50 km/h durch den Wienerwald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist...

- das Gefühl weg zu sein von dem, was man sowieso die ganze Zeit macht.

- das Gefühl zur Natur zu gehören, aber zu spüren, daß da draußen so vieles ist, das einfach lebt und wesentlich mächtiger ist.

- das Gefühl das man hat wenn der hintern schon am Reifen streift und man trotzdem weitertrailt :D

- das Gefühlt voll für sich alleine zu sein.

- das Gefühl das man hat, nachdem man für sich einen kleinen Erfolg gefeiert hat.

- das Gefühl, sich ein bisserl für sich selbst zu quälen.

- das Gefühl das ich vor ein paar tagen beim Nightride hatte.

- das Gefühl mit seinem Rad und dem untergrund und der Umgebung eins zu werden - auch wenn das der Untergrund manchmal zu wörtlich nimmt *g*

- einfach traumhaft! :)

 

 

Und wenn ich einmal eine Woche nicht motiviert bin, na dann eben nicht. Und sobald ich wieder auf mein Radl steig, dann fahrt's ein...zawumm...und alles is soooo klass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich als stadtmensch ist es klarerweise die natur, die mich unentwegt ruft. und wenn man sich 1h rausgeplagt hat, durch strassen, autos und hundstrümmerl... ist man plötzlich im wald. vor mir: der berg. und er zieht mich! egal wie hoch er ist, ich muss da jedesmal rauf! wenn die anstrengung extrem wird, höre ich dann irgendwann einmal auf zu denken und fühle nur noch jeden einzelnen cm boden den meine "left eye" und ich zurücklassen. das kann vma 1h dauern bis man voller schweiß ankommt. aber es hat sich bis jetzt jedes mal gelohnt. denn ich bekomme bei jeder bergankunft ein gefühl der reinheit. dass ich nicht versauere wie so viele meiner bekannten. sondern dass ich etwas für meinen körper tu - und für die seele! dann raucht man oben geütlich iene tschick, und haut sich dem berg wieder owe. mit dem gedanken im hinterkopf, dass man sich jeden meter selbst erarbeitet hat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...