Zum Inhalt springen

I foahr o auf meine G'noglt'n - Was haltet ihr vom MTSpiken ?


666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Solange nur wenig fester Schnnee liegt oder der Boden vereist ist , ist MTSpiken echt klass' :jump: .

Leider sind die Dinger net grad billig , von 50 bis 80 € / Stück hab ich welche g'sehn.

Habe mich dann für die 50 € schweren Schwalbe Reifen entschieden.

Aber es zahlt sich voll aus :D !

Man fährt damit auch nicht so oft, also hat man sie auch lange - nur weite Beton-Strecken sollte man meiden.

Aber bis zu 39 km/h auf Schnne und Eis bin i damit schon g'fahren.

Auf vereisten Wegen, wo Fußgänger mit dem Hinfallen kämpfen, ist das MTSpiken auch kein Problem :toll: .

Erst bei zu hohen Neuschnee-Befall ist das Spiken nicht mehr möglich :(

_________________________________________

Hat noch wer Erfahrungen mit Spikes gemacht ?

Was haltet ihr davon ?

pict0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auf eis sicher ein riesen Vorteil, wobei man da mit normalen Reifen die Fahrtechnik ungemein schult :D Und Eis hat man eh net sooo oft (ok letzten Winter im WW schon :rolleyes: ).

 

Für mich kommen sie net in Frage, weil:

a.) zu teuer

b.) ich oft etwas weitere Anfahrten auf der Straße habe

 

Ich fahr den Winter mti 2 Schwalbe Black Shark Mud in 2,1 und bin bisher hoch zufrieden (heute hatte ich die erste Schneefahrt) Der Grip ist unglaublich, mit dem kommt man bei Nässe noch Sachen rauf wo ich mit dem Vapor im trocknen auch schon kämpfen muss... . Bergab is er auch a ziemlicher Hit. Nassgrip is mMn besser als beim 2,35er Fat Albert. Gefahren wird er derzeit mit 2bar vo. u. hi was komplett ausreichend is. Wenns wirklich rutschig is geh i wahrscheinlich noch weiter runter mit dem Luftdruck. Vorne sollten 1,5bar problemlos möglich sein, hinten muss i erst testen. Soviel dazu dass man mit UST niedrigere drücke fahren (i hab ka UST)

Weich is er, somit is der Verschleiß wahrscheinlich hoch...

 

Zur Geschwindigkeit im Schnee: Auf der geraden quasi gleich schnell wie ohne schnee, in den kurven muss man halt bissl mehr aufpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß Spikes nicht wirklich notwendig sind. Auf zusammengetretenem Schnee, oder frischem Schnee ist der Grip mit normalen Reifen nicht schlecht. geht problemlos. Heute beim Kaschelsteig war auch Schnee. War aber trotzdem keine Tragik. Nasse wurzeln unter nassem Laub sind da schon eher störend - aber dafür braucht man keine Spikes. Wär auch unfair dem Wald gegenüber.... ;)

 

Martin - der sowas trotzdem gern amal probieren würd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spike-Pickerl nicht vergessen :D

 

sind das selbergemachte oder gekaufte (wenn ich mich nicht täusche, ist da ein Schnee-Symbol zu sehen)?

 

Sind halt leider sauteuer, und das für vielleicht 4 Monate im Jahr, da bin ich mit normalen Profilreifen immer noch durchgekommen. Am Asphalt heißt es dann auch aufpassen, kann nicht viel anders als bei Autoreifen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...