Zum Inhalt springen

richtige größe bei jugendrad???


alkfred
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hätt´ eine frag an die väter unter euch, die vielleicht schon einmal ein kinder-u. jugendrad gekauft haben.

konkret handelt es sich um einen 8-jährigen buben mit 136 cm körperlänge.

würde da ein 24-zoll bike mit rh 35 bereits passen? er soll natürlich ein paar jahre damit fahren können, also soll´s zu anfang eher auf der größeren seite sein. hab nur angst, daß es von haus aus zu groß ist und er dann zu lang warten muß, damit´s passt!

 

es geht um folgendes bike: arrow striky junior.

( weiß, daß man in dem alter kein fully und keine scheiben braucht, aber des ding hat einen super-preis und gute komponenten).

mörderoptik hat´s ja auch ;)

7_striky_04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

... aber des ding hat einen super-preis und gute komponenten).

mörderoptik hat´s ja auch ;)

 

Preis EU EUR 499.- (unverbindlicher Richtpreis) !!!

 

Das ist die Preisklasse vom Specialized Hotrock 24" Fully:

Hotrock A1 FSR 529€ (Fully)

Hotrock A1 FS 399€ (HT)

Hotrock 24" 299€ (HT)

und die schauen alle ganz nett aus.

 

Wobei bei keinem der Bikes Gewichte angegeben sind, was bei einem Jugendbike nach meiner Meinung der wesentlichste Faktor ist, dafür würd ich sicher auf Fully und mech. Scheibenbremse verzichten.

 

Thema ist auch für mich interresant - vielleicht finden sich noch einige Vorschläge mit Gewicht- und Preisangaben.

 

mrs69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uvp wäre 499 euro, bekommen würd ich´s aber um 249 plus 39,90 euro versand!

wie gesagt, ich weiß, fullly ist unnötig und mechanische disc auch, aber zu dem preis?

man sollte aber auch erwähnen, daß es sich um einen alurahmen mit industrielagern und bei den mechanischen discs um deore handelt. also net unbedingt die kategorie "intersport-fully"...

war auch auf der suche nach einem ht, aber das angebot ist wirklich interessant.

 

@ mankra: thanks ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die kids is optic wichtig, aber ein leichtes radl vernünftig.

wenn da bua 30 kg hat und is radl 14ne, passt is verhältnis net.

 

a leichtes ht is da die bessere lösung, weil da hinterbau arbeitet bei den kids eh net richtig, weils keine angepassten dämpfer gibt ;)

 

auf grund der körperlänge würd i a 24 er empfehlen, wobei ab 150cm ein 26er angsagt is. (ist die meinung des biomechanikers am trainerkurs)

 

für die kurbellänge gibs im net a formel, die sich auf die oberschenkellänge bezieht.........hab aber kan link, einfach im google schaun...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...