Zum Inhalt springen

Zeitfahranzüge


WolfgangYüksel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

welche Erfahrungen habt ihr mit Zeitfahranzügen? Wo kann man relativ kostengünstig gutes Material erstehen?

 

Danke für die Tipps.

 

Meine Erfahrung ist, dass die Passform (mit)entscheidend und die ist ziemlich individuell, deshalb sind manche Zeitfahranzüge auch bei manchen Tests weit vorne und bei anderen nicht.

Es gibt aber schon einige Tendenzen (die ich glaube erkennen zu können):

-manche schneiden in allen Tests schlecht ab (zB Assos)

-manche sind einmal super und einmal schlecht (zB Castelli)

-manche dürften ein relativ weites Spektrum haben und sind immer vorne dabei (zB Velotec)

 

Ich hab viele Anzüge, unter anderem Velotec und Castelli, der Velotec wäre als Grundausstattung meine Empfehlung, sehr günstig, sehr gute Passform (viel elastischer und anpassungsfähiger wie der Castelli) und (vermutlich deshalb) viele gute Testergebnisse.

 

https://www.shop-velotec.cc/collections/summer-collection-race-fit/products/long-sleeve-aero-speedsuit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor 1 jahr mal einen vom Team Vorarlberg im Radhaus Rankweil abgestaubt (ca. 70-80 euro), da gibt's immer gute Angebote vom aktuellen oder alten Teamsortiment. Meiner ist von Jakroo. https://www.jakroo.com/eu/

Den hätte ich in M (würde ich auch abgeben, 1 x getragen)

 

Für Triathlon (Langdistdanz) hab ich einen von Skinfit, https://www.skinfit.eu/at/de/shop/produktuebersicht/#!?kinds_of_sport=triathlon&page=1

kann aber nicht sagen ob sich diese von den richtigen Zeitfahranzügen unterscheiden bzw. UCI konform sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1.82 und hab 70kg, der Velotecanzug ist M und ist auf keinen Fall zu klein, ich würde sogar gern mal einen S probieren.

Bei Castelli hab ich einen L und der spannt an einigen Stellen.

 

Zeitfahranzüge müssen natürlich sehr eng sein, der Velotec ist durch den "Feinrippstoff" extrem elastisch, der Castelli ist eher das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1.82 und hab 70kg, der Velotecanzug ist M und ist auf keinen Fall zu klein, ich würde sogar gern mal einen S probieren.

Bei Castelli hab ich einen L und der spannt an einigen Stellen.

 

Zeitfahranzüge müssen natürlich sehr eng sein, der Velotec ist durch den "Feinrippstoff" extrem elastisch, der Castelli ist eher das Gegenteil.

 

Danke Kapi, ich werde dann auch den M nehmen - vor allem wegen der Körpergröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der Velotec ist letzt Woche gekommen, sitzt (natürlich) hauteng und einwandfrei, Qualität ist wirklich gut,für 100 EUR (exkl. Steuer) wirklich sein Geld mehr als Wert.

Velotec hat einen Kunden mehr

 

Freut mich!

Warum exkl Steuer? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Anzug kostet laut Rechnung EUR 100 + 18,73 Irischer Steuer = 118,73 EUR - was noch immer unglaublich günstig ist, da haben einzelne Jerseys von Santini und Castelli schon mehr gekostet.

 

Ich glaube trotzdem dass du dich irrst, mein Anzug hat 81,30+18,70 (22% Umsatz-)Steuer gekostet= 100 EUR, dazu kommt aber der Versand dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...