Zum Inhalt springen

Praktikumssuche


Gast chris-roll
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in Östereich. Ich studiere Mechatronik und will im Bereich der Produktion von Mountainbikes Fuß fassen. Ich bin schon bei einer Fülle von Bike-Shops bei mir um die Ecke gewesen und hab angefragt, ob die wissen, welche Firmen eigentlich in Östereich noch Produzieren.

Ergebnis, keiner weiß so recht bescheid.

Nun wollt ich mal hier fragen, ob die Community etwas mehr Ahnung hat.

 

Also da ich aus Deutschland bin, würde ich zur Not auch in Süddeutschland einen Platz annehmen. Aber vorrangig ist für mich das Bergenland angesagt, da ich mir ein wenig Ausland antuen mag.

 

Wie geh ich an die Firmen ran, wenn man dort anfragt? Gleich Bwerbungsmappe auf Tisch knallen, oder ein förmliches Schreiben mit Interessensansage?

 

Gruß Christian ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon hat derzeit leider keine Verwendung für Praktikanten. Aber bei Nicolai in Deutschland hat man mir schon etwas mehr Interesse gegenüber gebracht. Ich muss nur mit Solid Works umgehen können und auch sonst gute Kenntnisse im Bereich der Konstruktion mitbringen. Mal sehen, ob ich dorthin gehe. Weil man nicht zwangsläufig bezahlt wird, ist es für mich nicht einfach. Ich werde es weiter versuchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...