Zum Inhalt springen

Bergfahrradfahren im Linzer Winter (Schnee)


walter67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute eine geniale Wintereröffnungstour auf die Gis gefahren bin, möchte ich hiermit einmal die Frage in die Runde werfen, ob noch jemand außer mir auch im Winter ab und zu auf das Bike steigt.

 

Ich werde nicht regelmäßig, aber wenn die Bedingungen passen, doch einige Male auch im Winter ausrücken und hier Ankündigen falls Interessse besteht.

 

Um euch ein wenig Guto zu machen, die Runde heute war wirklich traumhaft. Nach ein wenig Schneematsch am Stadtrand ging es haupsächlich über griffige Schneefahrbahn die Standardroute über den Gründberg bis zum Baumgartnerlift, von dort zum Roten Kreuz und von hinten auf die Warte. Der doch einigermaßen schneidende Wind konnte die tolle Abenstimmung nicht trüben. Runter wählten wir die freien Wiesen und Pulverschnee zwischen 10 und 30 cm direkt nach Lichtenberg, weiter in Richtung Steinbockweg, wieder zurück zum Gründberg und dann zum Gartenschlauch :D

 

Grüße,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

wieso wochenende - die alternative heißt "nightride" :D

 

und das schreibt eine, die sowas noch nie gemacht hat :rolleyes:

 

an einem Nightride bin ich auch mal dabei. Wäre sicher lustig. Ihr wolltets das doch mal am Silvester machen letztes Jahr ?

 

 

Aber vorher kaufe ich noch warme Socken, lange Unterhosen, Winterschuhe, Ohrenwärmer, eine Bettflasche und überhaupt und sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

wieso wochenende - die alternative heißt "nightride" :D

 

und das schreibt eine, die sowas noch nie gemacht hat :rolleyes:

 

Da ich lichtmäßig nur eher bescheiden bestückt bin (eher zum gesehen werden) könnte ich dann nur auf Straßen herumrollen, was wiederum nicht so viel Spaß macht wie so ein "snowride" am WE.

 

@Klaus:

Nightride im Sommer wird für mich erst bei seniler Bettflucht interessant, da die wirklich finsteren Stunden sich eher um die Geisterstunde herum beschränken. Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, aber davon bin ich hoffentlich noch ein Stückchen entfernt.

 

Grüße,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal ein falsches wort getippselt und schon hängt dir das ewig nach oder du findest dich in irgendeinem "best of"-thread wieder und alle lachen sich krumm über dich. darum immer alles mehrmals auf 2deutigkeiten überprüfen.

 

übrigens ganz schön schwierig wenn die linzer fraktion 3 threads gleichzeitig betreibt. komm gar nicht mehr zum arbeiten wenn ich am aktuellen stand bleiben will ...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...