Zum Inhalt springen

vdo mc 1.0 - Kälteempfindlich???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit März den VDO Tacho und hab nie Probleme mit ihm gehabt, doch seit zwei Wochen spinnt er! Angefangen hat alles mit dem ersten SnowRide dieses Jahres, danach hat er keine Geschwinigkeit mehr messen können! Nach sorfältiger Ausrichtung von Sender und Speichenmagnet hat sich immer noch nichts getan, und weil die Displayschrift noch gut lesbar war dachte ich die Batterie vom Sender wärs. Selbige getauscht-keine Änderung! Tachobatterie getauscht - funktioniert wieder, doch dann: neuerlicher Ride im Schnee und bei tiefen Temperaturen! Die Folge: selber schaß wie vorher!

Ist der Kälteempfindlich oder was kann der sonst haben??? :(

 

Hilfe!!!!

 

LG Bikeaddict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Ding zwar nicht, aber vielleicht ist es doch die Kälte. Das Material zieht sich zusammen, dadurch gibt es kein Kontakt an der Halterung. Display ist natürlich lesbar, weil ja alles funktioniert, aber er bekommt das Signal nicht. Ist möglicherweise blöd, aber könnte theoretisch stimmen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sender ist meier Hatte auch den VDO 1.0

nach drei Monaten hatte ich immer wieder Ausfall des Tachos auch nach wechseln so wie du es schon gemacht hast aller Batterien

wurde es nicht besser hatte direkt kontak mit VDO die Schickten mir einen neuen Sender seit dem gehts. Und das ist kein einzel Falle den mein Freund hatte das gleiche stück und beim dem trat das Problem auch auf......... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle die es noch interessiert:

 

lexus und fritti haben recht gehabt, der Sender ist ein Dreck, wurde aber Gott sei Dank von VDO getauscht. Laut Hersteller ist aber nur die erste Produktionsserie betroffen, d.h. alle in diesem Jahr gekauften Tachos sollten das Senderproblem nicht mehr haben!!

 

Lg Bikeaddict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...also ich hab mir einen VDO MC 1.0 bestellt,er ist jetzt auch gekommen,allederings hatté ich noch keine zeit ihn zu montieren.

Jetzt ist mir heut folgendes passiert:

Verpackung mit Sender liegt neben Laptop und handy auf dem tisch,ich mit dem tacho in der hand sitze auf der couch und stöbere durch die anzeigen durch,plötzlich zeigt mir der tacho geschwindigkeiten von über 80 km/h an und geht innerhalb von ein paar sekunden wieder zurück auf null,natürlich hatte ich jetzt auch am kilmoeterstand schon was drauf.stören da die vielen Handy-undPc-wellen oder wie?

ich hoff das passiert mir nicht wenn icht ihn fix montiert habe,sender kann ich ja in der verpackung lassen wenn ich vorher einen HAC 4 hatte,oder?

ich hätt vielleicht doch auch zu einer kabelvers. greifen sollen :rolleyes:

Vielleicht kann mir wer helfen!!!

mfg Gumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches passiert schon mal, wenn du den computer in der hand hast und die elektroden auf der rückseite berührst.

ansonsten ist der mc 1.0 im betrieb völlig unproblematisch (zumindest bei mir).

solche kurzen aussetzer sind während der fahrt bei mir noch nie vorgekommen und die paar mal, wo der computer in der hand ohne anschluss was angezeigt hat, machen das kraut (kilometerstand) net wirkich fett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei einem Billigtacho mal gewundert. Hatte beide, meinen und den von meiner Frau, eingesteckt und nachdem ich sie wieder aus der Tasche genommen habe, hatte sie plötzlich ein paar Kilometer mehr als ich. Da bin ich dann draufgekommen, dass der Schlüssel in meiner Tasche bei ihrem Tacho immer die Kontakte kurzgeschlossen hatte und sie somit "fuhr". :D

 

@Gumpi

Der Tacho weiß halt nicht, ob es ein gültiges Signal vom Sender ist oder ein zufälliger Kurzschluß von etwas anderem (zumindest bei kabelgestützten Dingern).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gumpi

...für 100€ hab ich ma allerdings mehr erwartet,wann kommt der tacho was alles kann und keine macken hat?!?! :p

 

i würd des net so tragisch sehen. wennst z.b. für zwei sekunden 80 km/h angezeigt bekommst, addieren sich ca. 89 m zu den gesamtkilometern.

im vergleich zu den abweichungen die sich im laufe der zeit durch ungenaue radumfangmessung, veränderungen des profils, unterschiedlichen reifendruck etc. ansammeln, is des a klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...