Zum Inhalt springen

Kaufberatung/Komponentenberatung Gravel Laufradsatz


Niandmolar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

vor kurzem habe ich mir ein Cube Nuroad Pro zugelegt (Hätte auch ein anderes genommen, aber ich bekam das Rad in meinem Shop zu einem sehr vernünftigen Preis):D

Wie es kommen musste, soll nun der Laufradsatz gewechselt werden. Über die derzeit montierten muss ich hier wohl nichts erwähnen...

 

Ich bin überwiegend im Stadtbereich unterwegs und pendle mit dem Rad täglich ca. 15 km. An sportiven Tagen wird das Rad auch mal 30-80km für längere Ausfahrten auch im gröberen Terrain gefahren.

Nun stellt sich mir die Frage, welcher Laufradsatz es sein soll, bzw. welche Komponenten ich für den Bau des Laufradsatzes verwenden werde.

 

Folgende Kriterien sollte der Laufradsatz erfüllen:

- Der Laufradsatz sollte nicht mehr als 400€ kosten (Studentenleben)

 

- Felge sollte mindestens 28mm tief sein, um eine gewisse Steifigkeit zu erzielen. Natürlich ist mir die Optik dabei auch wichtig:p

 

- Es soll eine Clincher Felge sein, welche für Reifenbreiten zwischen 28-622 und 35-622 geeignet ist.

 

- Der Laufradsatz sollte möglichst leicht sein (1,6kg - 1.8kg)

 

Optionale Kriterien:

- Messerspeichen (sinnvoll in etwas gröberem Gelände?)

 

- Nabe darf etwas Krach machen :D

 

Ich hatte bisher den DT Swiss P1800 Spline 32 in der Hand und empfand diesen als angemessen für meine Bedürfnisse, bin aber bisher unentschlossen, deswegen dieser Thread.

Gerne würde ich mich über Eure Vorschläge freuen und bleibe bis dahin zuversichtlich, dass wir gemeinsam den passenden Laufradsatz für mich finden oder bauen.

 

Bis dahin, einen schönen Tag und gute Fahrt!

Bearbeitet von Niandmolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...