Zum Inhalt springen

gestern hat er noch einwandfrei funktioniert


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und heute nichtmehr. was kann das wohl sein? mein pc, richtig :f: scheint irgendein hinterfotziger virus zu sein. vielleicht kennt das problem ja jemand von euch:

 

winXP (sp2):

 

wenn ich durch die benutzeranmeldung bin zeigt er nur ganz kurz das hintergrundbild an und meldet sich sofort wieder ab :eek: auf beiden konten läuft das so. abgesichterter modus bringt nyx, auch das administratoren konto wird gleich wieder abgemeldet :(

gibts eine möglichkeit ohne ihn neu aufzusetzen? *panik* :eek: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt wie masterblaster, oder???

hatte ein kollege mal

rechner an kurz drin und wieder raus

ist irgendeine datei die gelöscht werden muss, glaube ich

 

bin aber nicht so der xp checker

 

gibts sowas wie dosmodus???

wenn ja damit mal rein und die datei suchen

 

weiss aber nicht wie die genau heisst

 

vielleicht weiss das ja wer anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

festplatte ausbaun, an einen anderen rachner hängen und den auch gleich verseuchen, auch nicht weiterkönnen,zu einem spezialisten gehn!.... :D

 

 

ausbaun und wo anders rein halte ich nicht für gut! das was der flo geschrieben hat ist schon mal ein guter ansatz! auf alle fälle weg vom netz! vielleicht hast noch wo eine bootdiskete rumliegen! so könntest zumindes was machen! oder aber knopix besorgen (=linux von der cd) und so mal nachschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

... ausbaun und wo anders rein halte ich nicht für gut! ...

ich schon... - was soll passieren. der schädling wird durch einen eintrag

in der registry oder durch austausch einer systemdatei wirksam. beides

kann in einem anderen system nicht wirken, weil es dann eine ganz normale

datenplatte ist, die man in ruhe scannen kann... ;)

 

wenn allerdings kein anderer rechner bei der hand ist, geht eine parallel-installation

schneller, als mit dem teil quer durch wien zu hirschen.. :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanneman: nicht ganz, er meldet sich wieder ab und kehrt zurück zur anmeldung... also so wie wenn du einen benutzer normal abmeldest.

 

 

habs jetzt mit teilweiser (teilweise weil er ziemlich viele files nicht installieren konnte) neuinstallation von windows das werkl wieder zum laufen gebracht. AntiVir XP läuft grad drüber und hat bislang folgende störendfriede entdeckt: TR/Dldr.IstBar.ER, TR/Dldr.Stubby.C, TR/DLdr.Krepper.3, das programm läuft noch und die chancen stehen gut dass er noch was findet. mit den bisherigen ergebnissen kann ich nicht wirklich was anfangen. werd den rechner morgen neu aufsetzen. bis dahin, was haltet ihr für gescheiter: laufen lassen oder abschalten? ich wäre dafür ihn einfach rennen zu lassen, wenn er mal läuft dann sollte man vielleicht nicht reinpfuschen, oder?

 

jedenfalls vielen dank für eure tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir eine F-Prot DOS Bootdikette(oder CD)erstellen lassen und dann mal die Platte im DOS scannen...

 

wenn er anschließend immer noch nicht hochfährt, liegts mit ziemlicher Sicherheit an was andern... bei einem Bekannten ist nach Installation eines Windows Autoupdates was ähnliches aufgetreten

 

>edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sowieso neu aufsetzt:

Datensicherung und nicht mehr ans Netz hängen

 

du wirst halt c neu formatieren müssen , sonst bringt eine neuinstallation uU nichts

 

wenn du glück hast und du hast nur trojaner oder sonstiges, die keine systemdateien befallen haben, kannst du den compi uU noch komplett cleanen

 

dazu:

1.) antivir hast eh schon rennen

2.) adaware

3.) spybot search& destroy

4.) cwshredder

 

würde die programme aber per cd oder lan einspielen und vorher den i net zugang abklemmen

nachher die firewall neuaufsetzen kann nicht schaden

und den taskmanager durchforsten bzw. mit regcleaner unbekannte progs aus dem startmenü rausnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...