Zum Inhalt springen

Unglaublich: Weltranglistenführender Paulissen ohne Team


bugmtb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Paulissen war seit 2002 Mitglied im „Siemens mobile Cannondale Team“. Der Führende der UCI Weltrangliste war bei der WM und bei Olympia auf Rang 4, er gewann die Worldcups in Houffalize und Livigno, wurde Zweiter in Madrid und Fort William und verbuchte bei anderen Rennen zahlreiche Topplatzierungen.

 

Für Paulissen kam die schlechte Nachricht ziemlich unerwartet, vor allem, da eine mündliche Vereinbarung für 2005 bestand.

 

Roel Paulissen: „Ich war echt geschockt, als ich letzten Montag die Nachricht telefonisch mitgeteilt bekam. Ich kam gerade von einem Urlaub aus Irland zurück und dann das. Ich war überzeugt, auch 2005 für Siemens Cannondale fahren zu können. Jetzt ist das Jahr praktisch vorbei und ich muss mich nach einem neuen Team umschauen. Ein guter Freund, der frühere Teamchef von American Eagle und Be-One, Ruud Poels und ich selbst versuchen momentan alle möglichen Leute zu kontaktieren. Falls unsere Bemühungen erfolglos bleiben, will ich versuchen, als eigenes Team zu starten. Einige Leute versuchen mir zu helfen aus dieser Situation heraus zu kommen. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Ich kann nicht glauben, dass der Führende der Weltrangliste ohne Team bleiben muss!“

 

Grund für die Nichtverlängerung des Vertrages scheint ein nicht ausreichendes Budget des Teams für das Jahr 2005 zu sein.

 

Quelle:http://www.bike-guide.com/modules.php?name=News&file=article&sid=7493&mode=&order=0&thold=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...