Zum Inhalt springen

Cube Reaction Race


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

das cube reaction race ist ein alu hardtail zu einem scheinbar gutem preis/leistungsniveau. 1299 euro liste und es hat bereits eine sram gx eagle 1x12 komplettgruppe sowie die shimano deore bremsanlage (180/160). das sind für diesen preis recht gute komponenten wie ich finde. einzig bei der rockshox judy silver tk air zweifle ich. hat jemand erfahrung mit der gabel? würde sich ein upgrade auf eine bessere gabel in der bike- bzw preisklasse lohnen? 100mm federweg, boost und 29er...

 

was meint ihr? wie stehts generell um cube? werden angeblich im gleichen werk wie specialized produziert. die preise sind eine wucht, das ganze sogar beim vetrieb übern händler. kann man da was falsch machen?

 

https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-race-blacknflashyellow-2019/

 

danke schon mal und lg

Bearbeitet von syhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht! cube ist mir sympathisch. hält diecwerbekosten gering bzw. investiert nicht unbedingt in spitzenathleten so wie andere große und namhafte hersteller. so versuchen sie den endpreis geringst möglich zu halten. ein team aus top athleten kostet jede menge geld...finanziert sich eben meist aus käufer aus dem hobbybereich. ich finde man bekommt echt viel für sein geld, dass obwohl eben nicht einmsl direktvertrieb übers internet.

 

hat jemand eine meinung zur rockshox judy silver? soweit so gut oder doch lieber upgraden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will einfach was leichteres was gleichzeitig "smoother" dämpft...

 

die frage bleibt nur: wie teuer ist solch eine gabel? wie groß ist der unterschied in gewicht, stabilität und leistung wirklich?

 

was kann zb eine reba rl SPÜRBAR besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für rund um den Zicksee brauchst gar keine Federgabel . .

Eine Judy Silber TK würde ich in einem Bike um 1300 Euro nicht akzeptieren . Eine Rebe kostet ab 400.- aufwärts . Da kannst gleich ein teureres Bike nehmen .

https://www.bike-components.de/de/RockShox/Reba-RL-Solo-Air-Boost-29-Federgabel-Modell-2020-p69595/

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument mit Specialized, herrlich. Du kannst mit dem selben Schweissroboter auch die Bühne fürs Donauinselfest zusammenstoppeln, is das jetzt ein Qualitätsmerkmal?

Obwohl Cube mittlerweile am stückzahlmässig oberen Ende der Fahnenstange angekommen ist kochen die nur mit Wasser, die ach so geile 1x12, mit der du am Neusiedlersee genau 2 Gänge brauchen wirst, schlagt kostentechnisch auf die Gabel.

Ich würde in deiner Region lieber eine fein abgestufte Kassette mit 2x11 vorziehen.

Und zur Judy vs. Reba: Es gibt Gabeln die kosten weit mehr als das Cube, was für eine Antwort erwartest du dir auf die Frage ob die teurere Gabel besser ist. Die Judy wird schon federn wenn du über einen Randstein fahrst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bulls Copperhead 3s (ja, ich oute mich...hab ein Bulls Bike-trotz der oft negativen Meinung darüber) hat eine Fox 32 Float gabel verbaut... und die is sowas von angenehm zu fahren. Ich bin das cube auch probegefahren - mir hat die gabel nicht so zugesagt...

Wie passt die die geo vom cube? Ich hab mich da nicht so recht wohl gefühlt, obwohl ich eigebtlich mit dem gedanken ins geschäft gegangen bin, mir das radl zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die möglichkeit, das bike irgendwo zu testen?

 

Ich bin mit einem cube mit der rock shox silver tk ein paar km gefahren und dann eben mit einer fox float 32 am bulls - und die fox gabel war für mich viel geschmeidiger....vl war die rock shox auch nicht so gug auf mein gewicht abgestimmt-keine ahnung.

Am besten wär, wenn du dieses rad und dann eines mit einer "hochwertigeren" gabel mal ausprobierst und dir selbst eine meinung bildest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektive am Papier fällt mir nur das Gewicht von fast 2,4kg derr RS judy silver tk unangenehm auf.

Bin schon das Cube in Alu gefahren und fahre nun das Cube Elite in Carbon, und bin sehr zufrieden damit.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektive am Papier fällt mir nur das Gewicht von fast 2,4kg derr RS judy silver tk unangenehm auf.

Bin schon das Cube in Alu gefahren und fahre nun das Elite in Carbon, und bin sehr zufrieden damit.

 

danke für deine hilfreiche antwort! wie stehts um die steifigkeit der judy und reba. ich denke da sollte die reba auch besser sein oder nicht? gewicht ist dann ja ca 500gr weniger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine hilfreiche antwort! wie stehts um die steifigkeit der judy und reba. ich denke da sollte die reba auch besser sein oder nicht? gewicht ist dann ja ca 500gr weniger!!!

 

In anderen Foren behaupten User die beide gefahren haben, die Reba sei steifer als die Judy Gold(Also die Judy silber eventuell noch schlechter).Von der Feder- und Dämpfungsperformance her, soll aber nicht soviel Unterschied sein.

Also der vorwiegende Nachteil der Judy gegenüber der Reba, das Gewicht und die Steifigkeit.

Gewichtsunterschied Judy silber zur Reba mit 120mm Federweg sind über 650gr, zur Reba mit 100mm Federweg über 750gr.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...