Zum Inhalt springen

Schaltzug einfädeln


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe mich heute entschlossen, den hinteren Schaltzug meines MTB zu tauschen. Es ist ein X9 Trigger, den alten Schaltzug habe ich schon rausgezogen, und jetzt kommt’s: Ich schaffe es nicht, den neuen Schaltzug in den Trigger zu fädeln... von vorne nach hinten kein Problem, aber ich brauche ja die andere Richtung... was mache ich falsch??? Habe den neuen Zug auch sauber abgeschnitten, kein Spliss, aber auch keine Chance... Hilfe, ich muss am Donnerstag mit dem Radl wegfahren...

Danke,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den Zug nicht abgeschnitten bevor er drinnen ist, ich habe versucht ihn in den Trigger zu fädeln und dann in die Hülle... und bin bereits beim einfädeln in den Trigger gescheitert, also ganz am Anfang ;-) In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass es hilft, wenn man die Einstellschraube für die Zugspannung am Trigger entspannt, dann geht der Zug nämlich durch :-))) und der Rest war leicht!

Klar gibt es Radshops in Wien, aber nicht zwei Tage bevor man wegfährt, und warum ich es nicht früher in Angriff genommen habe, ist eine eigene Geschichte...

Liebe Grüße,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...