Zum Inhalt springen

Welcher Sattel für Hometrainer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe mir einen Kettler Racer Hometrainer zugelegt (das ist der mit dem Triathlonlenker).Der originale Selle Royal Sattel ist aber vor allem in der Zeitfahrposition "net zum dazahn". :mad: :(

Kann mir bitte wer einen Sattel empfehlen mit dem man ohne gröbere Probleme länger als 30 Min. trainieren kann?

 

mfg

 

orso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, endlich ein passender thread. :) ich hätt da auch eine frage:

 

ich habe einens schönden kettler esprit hometrainer bei mir rumstehen, und für meine belange reicht der auch. NUR: der sattel ist auch mein problem. er ist 1. viel zu breit (ohne vaseline reibt man sich einen regelrechten wolf) und 2. nicht nach hinten verstellbar :(

 

weiß jemand von euch, obs für dieses modell sattelstützen zu kaufen gibt, die einen gewöhnlichen mtb-sattel montieren lassen? wenn ja, wo? oder will mir gar jemand sowas gebraucht verkaufen? würde mich über antworten freuen. *ganzliebschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusatzfrage, wenn erlaubt weil auch schon im ergoforum gestellt:

 

welche hose ist empfehlenswert? ab einer stunde sind die dinger so waschelnass geschwitzt, dass es echt ungemuetlich wird. verwende zwar schon 3 verschiedene modelle, aber wenn komplett nass, beginnen alle den hintern zu quaelen...,

 

zum thema: verwende den 611er von sq lab, der durch eine stufe ganz gut ist. ueberlege mir jetzt, weil ich den daum ein bissl nach-vorne-unten umgebaut hab so inen triasattel mit gepolsterter sattelspitze. hat schon jemand so ein ding am ergo getestet?

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sattel

man sollt eher den selben sattel auf allen rädern verwenden. generelle empfehlungen abzugeben sind schwer, da jeder einen anderen hintern hat ;)

 

@hose

drinnen wird die hose oder trikot immer stärker verschwitzt, da ja kein fahrtwind ist. ich hab mir einen ventilator aufgestellt, dann gehts besser (man läuft auch nicht so schnell heiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von orsobianco

Im Freien hab ich einen Flite aber auch eine andere Sitzposition.Auf dem Racer sitzt man ziemlich weit vorn am Sattel weil man die Ellenbogen auf den Stützen auflegt.Man liegt also mehr drauf.Man kann auch jeden Sattel montieren.

Der Flite ist aber vorne doch eher schmal geschnitten, daher würde ich mal sagen, daß dieser doch geeignet wäre - Sattel ev. nach vorne verstellen, wenn möglich - soll heißen, das ganze Gestell um 1-2 cm nach vorne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...