Zum Inhalt springen

MAGPED Pedale?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab bisher erst 1x das Pedal Live und hat mit dem jenigen kurz geplaudert aber kann mich nicht mehr erinnern ob die Meinung positiv oder eher Neutral war - jedenfalls nicht negativ das würde ich noch wissen (sorry ist jetzt vmtl. kein sehr wertvolles Posting ^^ )

 

Gewicht/Preis ist halt nicht so ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das Pedal mit den 150N Magneten letztes Jahr am Enduro gefahren und war sehr zufrieden.

In brenzligen Situationen bin ich eigentlich nie abgerutscht, mein "Problem" war eher dass ich beim Pedalieren über Wurzeln, Steine, usw.... vom Pedal abgekommen bin,

am Enduro aber nicht mit klassischen Klickpedalen fahren will.

 

Die Verbindung mit dem Pedal ist natürlich nicht so fest wie bei einer Klickverbindung, dafür musst du es mit dem Fuß nicht so genau treffen um weiter zu treten.

Gewöhnungsbedürftig war, dass es sich durch den einzelnen Magneten immer in eine vertikale Position gebracht hat und man quasi nur von hinten wieder aufs Pedal kommt.

 

Das dürfte bei dem neuen Enduro Modell kein Problem mehr sein, da sind zwei 200N Magnete pro Pedal drauf.

Das hohe Gewicht stört mich nicht, bei 95kg Körpergewicht reg ich mich über ein paar Gramm auf oder ab nicht auf :D

Wie sich die neuen Pedale fahren kann ich leider noch nicht sagen.

 

Grüße, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hohe Gewicht würde mich am E-Enduro auch nicht stören, der hohe Preis schon eher. Hab auf mtb news einen Bericht gelesen, scheint als ob die Dinger doch noch nicht ganz ausgereift sind. Für mich gibst nichts schlimmeres als in schwierigen Trail-Sektionen vom Pedal zu rutschen, ich fahr deswegen, zum Unterschied der breiten Masse, Click-Pedale (einseitig) am Enduro. Ich brauch einfach die feste Bindung, gerade wenn's brenzlich wird. Angesichts des hohen Preises sollten die Dinger schon zu 100% funzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...