Zum Inhalt springen

ist ein Stinky das richtige?


rolbol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Hab mich jetz ein bisschen aus den Anfängerrängen aufwärts gearbeitet und will mir jetz ein Bike zulegen.

 

Ich habe vor sowohl in der Stadt herumzugurken (also irgendwelche drops usw.), genauso wie ich damit (nur bedingt) bergauf fahren will um nachher natürlich nach unten zu brettern.

Bis jetz hat mir das Kona Stinky am meisten zugesagt. Stellt sich nur die Frage, ist das das richtige Bike für mein Vorhaben?

Könnt ihr mir da helfen?

 

THX

c ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rolbol

Hi Leutz!

 

Hab mich jetz ein bisschen aus den Anfängerrängen aufwärts gearbeitet und will mir jetz ein Bike zulegen.

 

Ich habe vor sowohl in der Stadt herumzugurken (also irgendwelche drops usw.), genauso wie ich damit (nur bedingt) bergauf fahren will um nachher natürlich nach unten zu brettern.

Bis jetz hat mir das Kona Stinky am meisten zugesagt. Stellt sich nur die Frage, ist das das richtige Bike für mein Vorhaben?

Könnt ihr mir da helfen?

 

THX

c ya

 

 

 

welches stinky meinst du??

04er oder 05er???

 

das 05er hat bessere parts und mehr federweg vorne hinten 170

 

nimm das 05er!!!!!

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erfahrung hab ich schon mit der materie. nur mein momentanes bike ist ein hardtail, das für ärgere drops sicher nimma das richtige is (ktm race comp - rahmenhöhe usw.)

 

das bike wird übrigens verkauft, falls interesse besteht!!

 

danke an alle für die schnelle antwort

 

c ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar tips von einem ehemaligen 2004er stinky besitzer:

 

1.) schau was für reifen oben sind. wenn tioga oben sind würd ich gegen maxxis tauschen. wahrscheinlich würd ich 2,35er minion od. highroller nehmen

 

2.) vorne hast du beim 05er eine steckachsennabe, aber hinten wahrscheinlich deore. wird ned lang halten, wennst viel und a bissi härter fahrst... ;)

 

3.) wenn im neuen wieder die 470g dh schläuche verbaut sind, sofort gegen leichtere tauschen. sparst sofort a halbes kilo gewicht, und das an der wichtigsten stelle (bewegte masse). bei double ply maxxis reifen brauchst nedamal am schöckl dh schläuche... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal das Greyhound vom HT an.

 

wennst die "+"-Version nimmst, hast hinten a Schraubachse und von der Gabel her bist flexibel, serienmäßig kannst da a 1.5 Sherman oder so reintun (2005 auch Freigabe f. Doppelbrücken!!).

 

Preis is beim Stangen-Modell bei a weng über 3000 Euro, je nach Ausstattung.

 

 

http://www.ht-bikes.com

 

Grüsse,

HT-Biker

Proud Greyhound-Pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst auch touren fahren...

dann würd ich sagen ist das stinky definitv das falsche,.. natürlich geht es..aber wie ist die frage. von der geometrie ist es eher auf dh optimiert.

 

wenns aus dem hause kona sein soll: coiler

 

ansonsten würd ich mich nach nem enduro oder so umschaun..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, an grossartigen touren bin ich eigentlich weniger interessiert.

eher nur als mittel zum zweck, d.h. den wald hinauf damit ich den wald umso schneller wieder runter fahren kann.

i will nur ned bei jeder kleinsten steigung schon schieben müssen weil des bike so arg übersetzt is.

soweit ich des so mitbekommen hab is da dann das stinky bzw. auch das coiler eh recht brauchbar.

zum touren fahrn kann i ma sicher zur not a bike ausborgen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grAz

du willst auch touren fahren...

dann würd ich sagen ist das stinky definitv das falsche,.. natürlich geht es..aber wie ist die frage. von der geometrie ist es eher auf dh optimiert.

 

wenns aus dem hause kona sein soll: coiler

 

ansonsten würd ich mich nach nem enduro oder so umschaun..

 

mfg

find i absolut net, hatte mit dem stinky vom corax auf der schneealpe (1000Hm am Stück) bergauf keine Probleme. Wenn wer damit kleinere sachen machen will sollt a überhaupt keine probleme haben :s:

glaubts net alles was im bike mag steht, die schreiben ja bei jedem bike über 15 kg dass es bergauf net zu bewegen ist :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Leutz von Kona verarschen ein wenig mitm Gewicht. Ich glaub beim letztjahres-Coiler waren 14,5 kg angegeben, in Wahrheit hatt es in der 2.kleinsten Rahmenhöhe genau 16!(hab ich aber im Vorhinein gewusst) Und mit gscheiten Reifen bin ich jetzt bei 17!

 

Trotzdem bin ich voll zufrieden.

 

P.S.: Greyhound ist auch extrem geil, nur halt leider ein bisserl teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit diesem sommer auch ein Coiler und kann die "Toureneigenschaften" nur bestätigen.

Sicher es is keine 12 Kilo rennmaschine, aber kleinere Ausflüge sind damit überhaupt kein problem.

Ich hab noch die originale Drop-Off Comp gegen die DROP-OFF I mit ETA getausch einen Kettenblattschutz aufertigen lassen und schon is es ein Allround-Freerider!

130mm Federweg sind Ok, etwas mehr wär sicher nicht schlecht, aber das 2005 Modell hat eh 150mm. Mit dem kannst dann schon den einen oder anderen Drop wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Das Stinky ist echt eine Allroundmaschine. Ich würds nehmen.

 

Hier noch eins, dass mir besonders gut gfällt.

 

boah ey!

 

das alte (2001er? ) deelux ist in meinen augen das geilste stinky dass es je gegeben hat!

den rahmen hätt i soo gern neu! aber mit vanilla rc und einer 2000er z1

 

qr20. die alten lackierungen waren halt echt a hit im gegensatz zu den neueren... ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Samuel L.

das 2005 Modell hat eh 150mm. Mit dem kannst dann schon den einen oder anderen Drop wagen ;)

Drops wagen kann man mit dem 2004er auch schon. Und wenn du dir anschaust was (auch einige Wiener u. Bikeboarder) mit ihren Hardtails aufführen, relativiert sich das Ganze eh gehörig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

boah ey!

 

das alte (2001er? ) deelux ist in meinen augen das geilste stinky dass es je gegeben hat!

den rahmen hätt i soo gern neu! aber mit vanilla rc und einer 2000er z1

 

qr20. die alten lackierungen waren halt echt a hit im gegensatz zu den neueren... ! :(

 

die lackierungen von den stinkys(und auch stabs) waren eigentlich bis zu den 04ern ja 2färbig!!(der hauptrahmen!!) das hat find ich um einiges besser ausgeschaut als die einfärbigen 05er!! (das stab surpreme 05 schaut aber auch nicht SOO schlecht aus!!)

bei den 05er hat find ich das Babyblau vom Coiler was fazinierendes!!!! :D

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...