Zum Inhalt springen

neuer hinterbau


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

es ist soweit,mein radl erlebt vielleicht eine tuningmasnahme ala foxtec! ;) der hinterbau soll neu werden! anpeilen würd ich 150mm federweg, am besten kaum mehrgewicht und eine bessere anlenkung und einen besseren lenkwinkel! viel ist gefordert,und ich hab keine ahnung wie ich das ganze angehn soll!

ich geb mal ein pic bei! es ist ein ganz einfacher eingelenker. hat wer vielleicht radl die ähnlich angelenkt werden damit ich mir was abschaun kann??

 

 

mfg botschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

Ist der Lenkwinkel zu steil oder zu flach? Je nachdem könntest mit einem 24" LR gegenwirken...

Wieviel FW hast du denn jetzt?

Hm.

Die nächsten Bikes, die mir einfallen, wenn ich deins seh, wären Rotwild. DIe haben ja auch so eine Anlenkung. Vielleicht kannst dir von denen etwas abschauen!?

 

(Übrigens mag ich die Farbe immer noch *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

cad programm hast eh eins? wenn ja welches?

 

zeichne auf jeden fall in ganzen rahmen in seinen groben zügen. sodasd auch schaun kannst ob der hinterreifen am rahmen anschlägt und wie die dämpferanlenkung wirklich ausschaut.

 

monostay? ich würdds nicht machen. is entweder zu schwer oder butter weich. auserdem brauchst ja vorne sowieso irgendeine stütz nach oben für die dämpferanlenkung.

bin schon gespannt was das wird! *gg* wie gesagt! frästeile sparen! ;)

 

24" is natürlich ne "günstige" alternative. aber es löst nicht das problem das der hinter am rahmen selbst anschlägt.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein eigentliches problem ist ja, das mein hinterrad neie anschlagen kann! aus dem rahmen könnt man sicher an die 170 federweg rausholen, aber aufgrund der besch*** hinterbaukonstrukion kann ich nur einen bestimmten winkel mit dem hinterbau beschreiben!(fuxi weißt eh, wegen dem "anschlag")

 

zz grübel ich ein bisschen rum! wie schauts denn mit einem BMA aus?? muss sich die am hautrahmen abstützen?? mus ich da ein parallelogramm bilden der nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich must das am hauptrahmen abstützen! *gg* am hinterbau wirds da ned viel bringen! *gg* *scherzal*

 

wennst a bma willst must halt hinten a steckachse dazu konstruieren und a lagerund drauf hat für die BMA.

 

aber was hast den vor mit deinem bike?

 

defenier mal überhaupt was du mitn neuen hinterbau alles ändern willst bzw was rauskommen soll!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsstempeln sit schon eher heftig bei mir! ein bimais hab ich teilweise nurmehr vorn gebremst damit das nit so arg ist! :rolleyes:

 

würds nicht reichen wenn man die BMA am hauplager abstützt(an der achse)

 

was will ich mit einem anderen hinterbau erreichen?? geilere optik, einen tuch von exklusivität und dann irgendwann halt ein bisschen funktion!! :D

 

edit:

ob man auch rohre und wo weiter bei foxtec biegen kann?? :rolleyes: edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst das am hauptlager abstützt bringt des fürs bremsstempeln nix. des is ja dann genau das selbe wie wennst keine hättest. einziger vorteil wäre das die bremskräfte nimma in hinterbau sondern direkt in den rahmen gleitet werden.

des hupfn beim bremsen wird bei dir aber eher am viel zu harten dämpfer liegen der noch dazu degresiv is. der wird auf so kleine bremsmuggel gar nicht angesprochen haben! sondern eher hardtail mässig reagiert haben! *gg*

 

mfg

Fuxl

 

edit: rohre bieg ich nicht gerne. edit ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...