PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal: pc-problem

mex
23-11-2004, 17:49
mei pc (win.xp) schaltet sich während word-anwendungen regelmässig aus und startet dann automatisch wieder hoch!

dieses problem tritt nur bei word auf, nicht bei anderen office programmen, oder sonstigen anwendungen!

wer kennt das, wie kann ich abhilfe schaffen?

bios4
23-11-2004, 17:51
kommt da ne art fehlermeldung oder ähnliches?

und seit wann hast das problem?

lg

mex
23-11-2004, 17:59
keine fehlermeldung - hab inzwischen word länger nicht gebraucht, kann daher nicht genau sagen, wie lange das problem schon existiert.

jogul
23-11-2004, 18:22
also meiner schaltet sich nur dann aus wenn die cpu überhitzt. weiss ja nicht was du für systemleistungen hast :)

wrongway
23-11-2004, 19:37
Oiso mit WORD hob i scho lustiges erlebt, oba den PC hots ma nu ned ausgschäut.

Mein Allheilmittel: Format C :bump:

FendiMan
23-11-2004, 21:32
Du kannst versuchen, mit der Reparaturfunktion von Office den Fehler wegzubringen:
Word starte, oben auf das Fragezeichen klicken und "Erkennen und reparieren" auswählen.

Weiters kannst Du das automatische Neustarten abstellen:
System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen".
Wenn der Rechner jetzt wieder ein Problem hat, kommt ein Bluescreen, der stehen bleibt und Angaben über den Grund macht.

bios4
24-11-2004, 15:24
systemwiederherstellung wär auch ne möglichkeit oder?

stetre76
24-11-2004, 15:31
naja, das mit der Systemwiederherstellung is so a Sache - wenn du nicht genau weisst, warums zu dem Fehler kommt, dann ist das halt auch nicht ideal.
Ich nehm zwar stark an, dass der Fehler dann weg sit, aber ich bin bei solchen Sachen eher der Typ, der gerne weiss, warum's zu dem Fehler gekommen ist....
Hast eigentlich schon versucht, dein Office up zu daten? Vielleicht hilft das! Oder eben, wie schon erwähnt - repair Funktion, vielleicht kann die wirklich helfen

mex
24-11-2004, 16:01
vorerst danke!

werde heut am abend mal die repair-function ausprobieren.