Zum Inhalt springen

Virenalarm


Supermario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Supermario

einfach die mails nicht öffnen.

Zu spät! :rolleyes: :D

Alleine unser mailserver hat seit Freitag über 2.000 Sober-verseuchte emails abgefangen... :eek:

 

Zitat aus dem Standard

 

"Man hat manchmal wirklich den Eindruck, die Leute klicken auf alles, was sich bewegt", meint der Virenexperte etwas resigniert. So lange es PC-Neulinge gebe, so lange werde man auch damit rechnen müssen, dass infizierte Mails geöffnet werden.

 

Genau so isses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...seit ich mozilla installiert habe leb ich richtig virenfrei!! - wie das funzt - keine Ahnung...

Das liegt einfach daran, dass eine Möglichkeit, sich einen Virus einzufangen (neben dem Ausführen eines email-Attachments), die einfache Anzeige einer "verseuchten" Webseite mit dem Internet Explorer ist. Der hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse, die speziell designte Webseiten ausnützen können, um Dir einen Virus unterzujubeln.

Und dazu muss man nichtmal irgendwelche dubiosen Seiten ansurfen - vor ein paar Tagen hats irgendwer geschafft, einen der großen Ad-Server, der die Werbebanner auf vielen Seiten verwaltet, zu verseuchen. Alle Websites, die diesen Werbeprovider verwenden (z.B. derStandard.at) waren damit gefährlich (siehe auch hier)

 

Abhilfe: Firefox oder Mozilla verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der Sober....

ich bekomm am Tag so um die 80 bis 100 Virenmeldungen in der Arbeit - die Viren werden zwar entdeckt, ich bekomme aber trotzdem den Report, denn hin und wieder ist unser Virenschutz "zu gut" und sortiert auch ungefährliche mails raus.

 

Zu Hause schauts bei mir ganz anders auch - bisher viell. 2 Viren, die aber alle abgefangen wurden - auch ich verwende nur mehr den Firefox und bin damit mehr als happy.

 

ich freu mich immer, wenn ich nach einer Dienstreise wieder ins Büro komme und dann einmal so um die 250+ Virenmeldungen aussortieren darf.....

 

das waren noch Zeiten, als wir uns Briefe geschickt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

Sober.j ist ein MassMailing-Wurm, kukstdu unter anderem hier

 

Danke!

 

Das hier beruhigt mich schon wieder:

 

Method Of Infection

 

A machine gets infected when the user double clicks on an infected attachment. The worm does not exploit any system vulnerabilities to execute the attachment without user-interaction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...