Zum Inhalt springen

Den Keller sauber bekommen ???


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach dem Umstieg von Kohle- auf Ölheizung (na net jetzt das war scho letzes Jahr :p) bleibt ein Holzkeller und ein Kohlekeller quasi ungenutzt übrig. Alles in allem würd es eine schöne Werkstatt hergeben (und einen Lagerraum) aber im Moment schauts zum :k: aus :(

 

Zwar bin ich noch mitten beim ausräumen, aber mir stellt sich die Frage:

 

Wie bekomm ich das sauber ?? :(

 

 

Holz und Kohlestaub zamkehren? Des gröbste ja, aber da werd ich ja mehr aufwirbeln, als aufkehren, oder?

 

Anfeuchten? ... des is a Altbau, und i glaub der Boden is a Lehmboden und da's jetzt scho a bissl feucht is bekomm i das wohl nie mehr trocken :(

 

Industriesauger ? ... Kann der das?

 

Bin für jeden Tipp dankbar :)

 

 

btw. kennt jemand ein Heimwerkerforum im Stil vom BB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Ich habe im Keller der alten Wohnung auch gesaugt, mir das Ding aber beim (ich glaube) Zgonc ausgeborgt. Wer will sich schon den eigenen Sauger versauen :D ?

 

genau, staubsauger vom zgonc, mit feinstaubfilter ... da kriegst alles rein. vom zusammenkehren oder feucht wischen halt ich nyx, da wird der kohlenstaub nur verschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Und wer woscht den Schmoan donn aus? Die Mama? Ausserdem host in an oidn Koinkölla cirka 3 cm hoch Koinstaub. Do konnst di mit an feichtn Fezzal brausn geh.

 

Na guat, donn legst hoit an Estrich drüba, dea is donn a glei guat dämpft und auf die Wänd tuast drübatapezian und aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Bei Holzresten und Kohlenstaub gibt´s doch was besseres und schnelleres....http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/flamethrower.gif

 

Roffel! :klatsch:

 

Sag mal, was hast du denn mit dem Haufn Kohle gemacht? Ich hab auch noch an Berg Kohle im Kohlenkeller... bin aber z'faul, den auszuschaufeln... ob sich jemand die Kohle - kostenlos natürlich - selber abholt...? Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Bei Holzresten und Kohlenstaub gibt´s doch was besseres und schnelleres....http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/flamethrower.gif

 

hmm zumindest würd des die mauern auch trocknen :D

 

 

die Staubsaugeridee gefällt mir immer besser ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

da sagt noch einer, dass ich keine suchfunktion "INDUSTRIESAUGER" bedienen kann! ;)

 

 

also in unserem heizraum/keller sieht es wirklich furchtbar aus. hat jemand erfahrung mit einem industriesauger? könnte mir für 35 euro pro tag diesen hier leihen. meine sorge ist, ob er genug power hat um den ganzen dreck, weg zu bekommen. zusammenkehren kann ich das ganze nicht, kommt nur saugen infrage. meine verwirrung. die leistungsangabe! mit einer leistung von 1400 watt kommt dieser kärcher daher. mein kleiner parkettsauger hat 2000 watt??! doch damit gehe ich nicht in den keller!

 

es ist hauptsächlich ruß von der heizung, nägel, gras und erde vom rasenmäher, blut und haare von den tieren und mehr staubiger dreck als festes zeug und ganz viel davon, was halt über die jahre sich angesammelt hat. halt dinge, die in jeden normalen haushalt so anfallen.

 

http://www.guem-kaercher-shop.at/images/product_images/info_images/473_0.jpg

 

http://www.kaercher.at/de-AT/Produkte/Gewerbe_und_Industrie/Sauger/NassTrockensauger/11848060.htm

 

jemand erfahrung mit kärcher industrie nass/trockensauger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...