Zum Inhalt springen

LKW touchiert!!


fozziebear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hasse LKW Fahrer!!

Folgendes ist mir heute passiert.

Fahre auf der A2 Richtung Wien und reihe mich zum Abbiegen Richtung Brunn/Gebirge ein.

Kurz vor dem Abzweigen drängt sich ein LKW in die Kolonne und pickt mir auf der Heckklappe.

Um ihm zu vermitteln, er möge doch etwas mehr Abstand halten, steige ich kurz auf die Bremse.

Mehr hab ich nicht gebraucht, der Typ rastet komplett aus und versucht mich rechts zu überholen.

Kurz vor der Ausfahrt Brunn lasse ich ihn rechts vorbei, er über holt und schneide von rechts rüber.

Es kracht und mein Spiegel ist hin!

Der fährt natürlich einfach weiter, worauf ich die Polizei rufe.

Die reagieren total super und schicken eine Streife auf die A21.

Bei Alland wird der LKW dann gestoppt (ein Franzose übrigens), leider kann die Polizei an dem LKW keine Schäden feststellen. Kein Wunder bei all den Schrammen die der schon hat.

 

Bin mal gespannt was da jetzt rauskommt.

 

Anbei ein paar Fotos von meinem Auto.

photo1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei war echt nett! *respekt*

 

Aber an der Kiste von dem Franzosen (waren 2 LKWs) war echt nix zu erkennen.

Vorallem bei Dunkelheit und auf der Höhe des Spiegels, da kannst genau nix sagen!! *gr%&$*

 

Ich mein, es zahlt eh die Versicherung, aber ich bin echt voller Agression auf den Typen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der LKW fahrer muss aber schon sehr ausgerastet sein. Ich stell es mir net so leicht vor bei einem 100er dir mit so einem Riesen so eng zuzufahren um nur den Spiegel zu zerstören. Also entw. ihm war das Risiko deine komplette Seite mitzunehmen wurscht od. ihn hat vielleicht auch nur a blöde Böe erwischt... (is ja bei den Winden in letzter Zeit net so weit hergeholt) Alles is möglich und ich glaube an das gute im Menschen :D

 

Alles in allem a blede G'schicht aber halb so schlimm da du ja anscheinend gut versichert bist ;) Und des wichtigste is dass dir nix passiert ist!

 

Das mit Bremsen andeuten, also mim bremslicht "blinken" ohne wirklich zu bremsen, mach i übrigens auch wenn mir so a Irrer im G'nack sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

........aber wenn jemand hinten schon knapper drauf ist, sollte man nicht auch noch unbegründet bremsen.

 

Lieber Fozziebear, bist ein netter Bursch, aber ich mag auch die Demonstrativbremser auch nicht. Sind auch gefährlich und provozieren einen Auffahrunfall.

Das entschuldigt natürlich das Fehlverhalten des LKWfahrers nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es schneller als 60 oder 70 war. Aber ist ja auch alles so schnell gegangen.

Ich denke der Typ weiß ganz genau wo sein LKW anfängt und wieviel Distanz er halten muss.

 

Zum Guten im Menschen, vielleicht hat er es ja wirklich nicht gehört.

 

Habe ja auch nur die Bremslichter aufleuchten lassen, hätte ich gebrämst, sähe mein Heck anders aus. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd das mit dem auto

mein beileid, ich glaub ich wär vollkommen ausgezuckt :p

 

ad lkw's

hab's schon mal auf die reifen der meisten lkw's geschaut ?? die profiltiefe is bei manchen schon so gering, dass sie nicht mal mehr im sommer durchgehen, und mit sowas fahren die jetzt! (wo die meisten schon die winterreifen oben haben)

 

erst heute is ma ein lkw aufgefallen (is neben mir gestanden) der hatte schon slicks :s:

das is ja vollkommen verantwortungslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fozziebear

......habe ja auch nur die Bremslichter aufleuchten

 

Wenn der, der hinten dranpickt sich durch das Aufleuchten schreckt und eine jähe Bremsung macht, dann gibt's unter Umständen die schönste Massenkarambolage.

Besser ist es sicher, sich nur zu ärgern über den Hintermann, aber nicht auch eine gefährliche Reaktion zu setzen.

 

Ich bin kein Knappfahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf: deswegen kurz anblinken mit dem Bremslicht - die wissen immer recht bald bescheid und halten Abstand.

 

@Roox: Das mit den abgefahrern Reifen ist mir auch schon aufgefallen aber das werden die wenigsten FAhrer ändern können. Das liegt an den Betrieben die dahinter stehen, und gerade Speditionsfirmen kämpfen ja einen beinharten Konkurrenzkampf aus. Da wird schnell mal an der falschen Stelle gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch dass i jeden tag mit lkws zu tun habe (aufliegerprod.) muss i sagen dass es eigentlich relativ selten is bei zugmaschinen slicks zu sehen....

 

eher gescheite schäden wo man teilweise schon das gewebe sieht... also noch schlimmer... und teilweise sind auch teile des profils ausgefahren....

 

@roox

winterreifen gibts eigentlich ned... sind immer/oder so gut wie immer, allwetter reifen.... weil is ja aucher teuer 2 reifensätze.... und stell mal vor a unternehmen mit 100 lkws?.... des wären je 600 Reifen die man lagern müsste.... nur für die lkws...

 

 

aber mi würds auch aufregen.... wenn mich ein lkw streifen würde nur weil er so aggressiv is... echt zum kotzen teilweise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Massenkarambolage kann's nur geben, wenn alle (wie fast immer) auf dem anderen draufpicken. Ich fahr ziemlich viel auch beruflich, was da an Wahnsinnigen auf der Straße herumpflügt ist unglaublich. Wobei ich mich sicher nicht zu den "Langsamfahrern" zähle, aber bei Gefährdung hört sich bei mir alles auf. Wer sich wie ein Depp aufführen will, soll auf ein Kart umsteigen, selbst da fliegt man von der Bahn, wenn man wie ein Rowdie unterwegs ist. Wenn ein LKW hinter einem klebt und man wirklich bremsen muß, hast keine Chance mehr. Die Verzögerung eines LKW ist nix im Vergleich zum PKW.

 

Wer bei anderen drängelt muß halt schon rechnen, dass sich der Vordermann zur Wehr setzt. Wirklich bremsen ist überhaupt nicht OK, keine Diskussion, weil der knallt ziemlich sicher ungebremst ins Heck. Aber wenn jemand richtig nervt und den 3er oder sonstwas raushängen läßt, dann ist das alleinige Aufleuchten der Bremslichter für einen angemessenen Mindestabstand etwas wozu ich auch greifen würde. Dazu steh ich auch, immerhin gibt es einen Mindestabstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heuer im sommer was ähnliches passiert: A1 richtung wien, 2h nachts (also nicht wirklich viel verkehr) baustellenbereich mit 2m breiter überholspur. ich fahr einen "guten" 80er. donnert von hinten ein sattelschlepper ran und überholt. dann ist's bergauf gegangen und er ist auch nicht wirklich vorwärst/vorbeigekommen ... na fährt er halt einfach wieder nach rechts. ich war noch vor seiner hinteren achse und habe mit viel glück zwischen zwei so begrenzungstafeln in den baustellenbereich reingebremst. zum glück war dort die fahrbahndecke nicht abgetragen oder aufgegraben...

 

trotzdem hab ich gezittert wie ein "lampelschwoaf" .... weil ich hab glaubt, aus is es ...

 

habe auch die polizei gerufen (notruf), die haben das an die autobahngend. verwiesen die mich dann auch ~ 5 min später zurückgerufen hat ... aber weils "keinen auf der strecke haben" und eh nyx zum nachweisen gibt, haben's g'meint, ich könnt ja in den nächsten tagen bei irgendenem posten eine anzeige machen ...

 

mich wundert's nicht, dass es so viele & schwere durch lkw verursachte unfälle gibt.

 

 

fozzibaer, du hast auch glück gehabt, weil das hätte auch blöder ausgehen können. aber das knappe auffahren geht mir auch gewaltig am zeiger, weil das entspricht m.e. dem tatbestand der nötigung und gemeingefährdung. überhaupt mit einem 38-tonner ... von einem berufskraftfahrer würde man erwarten dass er gerade im bereich von autobahnabfahrten damit rechnet, daß jemand bremst, um die ausfahrt zu erwischen ... [deswegen gibt's ja den mindestabstand, um die "schrecksekunde" zu überbrücken.]

 

ich hab mir schon gedacht, eine film-kamera am heckfenster so zu montieren, dass sie gerade den sicherheitsabstandsbereich zwischen 80 und 130 abdeckt. und jeden arsch, der mir zu knapp kommt anzuzeigen.

 

ach ja, anstatt die bremslichter aufleuchten zu lassen kann man auch die warnblinkanlage einschalten ... hilft auch nichts ... weil die machen das ja absichtlich (und nicht aus gedankenlosigkeit) ... und haben ja nichts zu befürchten ...

 

in österreich gibt's glaub ich grad ein abstandsmessgerät, ein mobiles, und 100e radarboxen und laserpistolen. in deutschland ist auf fast jedem überkopfanzeiger und jeder brücke ein abstandsmessgerät ... da "schaut" die exekutive auch mehr auf die lkw's als bei uns, wo verkehrskontrollen bei lkws nur dann angesagt sind, wenn man der eu wegen dem transit drohen will :mad:

 

na, mich ärgert das alles ungemein! all das geblabbere wegen den armen, schlecht verdienenden und unter zeitdruck stehenden fahrern und den bösen(?) frächtern ... nur, dass sie unsere gesundheit bzw. das leben gefährden wird offensichtlich in kauf genommen.

 

:aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Warnblinker und zusätzlich vom Gas is besser...

 

 

genau, weil wenn man fies sein will, dann zieht man die handbremse. das treibt dem brummi-fahrer dann sicher die schweißperlen auf die stirn.

 

[kann man sich nur dann erlauben, wenn man genug PS hat, um sich aus der gefahrenzone zu beschleunigen :D ]

 

[naa, keine sorge ich mach das natürlich nicht: mangels handbremse und den nötigen PS, die mir dafür abgehen]

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...