Zum Inhalt springen

Laufräder 650 B


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich bräuchte für mein entstehendes Gravelbike einen Laufradsatz 650 B für Cantilever Bremsen geeignet, also keine Scheibenbremsen...

 

Kann wer was empfehlen oder hat gar welche gebraucht?

Ich würde gerne 35 mm oder 40 mm Reifen draufmachen.

 

Danke für Anregungen :)

Grüße

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Alle RR Felgen haben 28 Zoll, da gibt's definitiv hochwertiges Material und sicher auch nen ticken breiter für 4.0er zum Beispiel. Wir gesagt, kenn mich mit Gravel absolut Null aus.

War nur ne Idee meinerseits. Mir war nicht bewusst das Gravel Bikes 27.5 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Artbrush,

 

ich hab ein MTB auch mit 650 B und das taugt mir sehr,

mein Rahmen um den es hier geht ist auch sehr klein, da ich 160 cm groß bin und wenn ich da 28 Zoll hab und noch fette Reifen drauf, siehts erstens blöd aus und es is auch knapp - das heißt mein Fuß stößt beim Lenken am Vorderreifen an...

das war der Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]203072[/ATTACH]

 

wow geiles Teil

 

auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen..... Laufradgrösse hat nichts mit der Körpergröße zu tun ;)

und Disc sind nun mal die bessere Wahl.....

 

eigentlich schade ein so toller Rahmen wird gebaut, und dann muss, nach einer Felge gesucht werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow geiles Teil

 

auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen..... Laufradgrösse hat nichts mit der Körpergröße zu tun ;)

und Disc sind nun mal die bessere Wahl.....

 

eigentlich schade ein so toller Rahmen wird gebaut, und dann muss, nach einer Felge gesucht werden......

 

 

also ich finde Disc keineswegs immer als die bessere Wahl..erst unlängst ist mir beim

Laufradwechsel wieder mal bewusst geworden, was das für ein unfassbarer Käse ist, dass weder die Disc - noch die Schaltung annähernd passen..u je nach Strecke gibts genug Beispiele, wo die Bremskraft der Disc eindeutig über die Traktion der Reifen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es schaut schon ziemlich komisch aus wenn eine kleine Person mit so Riesenreifen herumfährt. Hat man ja schon oft auf 29" Rädern gesehen wenn manche wie Fliegen an dem Teil dranhängen ;)

 

Und ja, meine Füße würden anstoßen an dem Reifen, hatte ich schon mal, das war eben die Überlegung 27,5 Zoll draufzutun. Vielleicht ein Fehler, mal sehen.

 

Aber es gibt für alles eine Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mich gerufen?

 

attachment.php?attachmentid=203141&d=1560500870

 

attachment.php?attachmentid=203140&d=1560500841

 

Felgen: Pacenti Brevet sind empfehlenswert, sind die silbernen. Die Carbon unten sind Heretic-Protoypen :D

 

Auf den Pacenti fahr ich aktuell 48er Gravelking.

 

Ansonsten sind die XR31T ein heisser Tipp, gibt's aber momentan nur bei thecycleclinic (der hat auch die Pacenti) und nur mit 32l.

Hed Belgium wären geil, leider sauteuer und außerdem nicht lieferbar. Velocity hat auch was, die A23 müsste es geben.

 

Wichtig ist dass die Felgen tubelesstauglich sind, sonst wirst am Schotter auf lange Sicht ned glücklich, außer du fährst wie 1 Fee.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzA4LzIzMDg3OTEtOWxpOWx6ZnQ5bTVlLTExMjA5NDZfMDEt.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzMzLzIzMzMxMDAtaXIzZXE0OTBnNmgzLTExMzAwNzdfMDEt.jpg

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...