Zum Inhalt springen

hilfe schnell (firewall + antivir)


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

suche für eine kollegin

freeware(!) firewall und antivirus programm!

 

was sagt's ihr zu diesen (kennt die schon wer??)

 

firewall

sygate:

http://smb.sygate.com/download_buy.htm

 

softperfekt:

http://www.softperfect.com/products/firewall/

 

zonealarm (freeware??)

 

antivirus

????? hmm, da kenn ich kein freeware programm !!

 

helfts mab bitte :D

 

 

 

p.s.: ich selbst hab jetzt (beim pc) von mcafee internet security suite auf --> panda platinum internet security 2005 gewechselt (kein vergleich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

jetzt wär nur noch die Speicherauslastung (task-manager!) in K interessant ;)

Ich glaube das waren ein paar Megabyte, wenn die Kollegin einen halbwegs aktuellen Rechner hat, sollte das aber kein Thema sein. Genaueres kann ich leider im Moment nicht sagen, verwend' inzwischen iptables als firewall und starte Windows nur noch, wenn der Speicher vom Polar voll ist... :D

offtopic: hat vielleicht schon jemand die PPP Software unter Wine / Codeweavers Crossover zum Laufen gebracht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorwegianBlue

Ich glaube das waren ein paar Megabyte, wenn die Kollegin einen halbwegs aktuellen Rechner hat, sollte das aber kein Thema sein.

stimmt eh, der rechner is neu (glaub 1gb ram)

 

p.s.:

O.T.: manche programme saugen den arbeitsspeicher richtig leer :s: , arbeite gerade mit abobe premiere pro 1.5 + audition 1.5 (hab leider nur 3x 512 mb ram) für premiere pro werden >1gb ram empfohlen :eek:

da braucht man dann schon langsam das hier:

bis 8gb erweiterbar :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ikarus: auch wenns oesterreichisch ist: ich kanns NICHT empfehlen. Erkennt die meisten Viren zwar, aber wenns dann ums beseitigen geht, dann ehm.. dann... .. ehm... ... ja dann hast du Pech gehabt.

Viren aus Dateien entfernen ist fuern Ikarus ein Buch mit siebenundsiebzig Siegeln (mindestens). Das einzige was er anbietet, ist die ganze Datei zu loeschen (und das ist zum einen in der Regel nicht notwendig und fuehrt zum anderen dazu, dass man das System neu aufsetzen darf).

Dann schon viel lieber Anti-Vir.

 

Fuern Rest muss/darf/kann ich dem NorthPole76 zustimmen: Ab SP2 ist die Firewall von Windows verwendbar. :)

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerio personal firewall

is aber keine freeware, irgendwie schaut das nach 30 tage evaluierung aus ... hab ich da die falsche "version" heruntergeladen

 

achja noch eine frage:

bei den windows xp system ist sp2 (service pack) ja empfehlenswert, kann ich den auch als auszuführende datei (sprich *.exe) irgendwo runterladen, oder geht das nur mit dem windows-update?

 

problem is nämlich das die person wo das update durchgeführt werden soll(te) nur eine 48 kbit/sec verbindung hat, ich könnte das mit meiner >1mbit verbindung doch etwas schneller runterladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

kerio personal firewall

is aber keine freeware, irgendwie schaut das nach 30 tage evaluierung aus ... hab ich da die falsche "version" heruntergeladen

 

hab mir grad die Sache angeschaut. fuer 30 Tage hast die volle Firewall, danach nur mehr die "Limited Free Edition":

 

Kerio Technologies offers a 30-day trial of its products in the hopes that all customers will evaluate the software before making a purchasing decision. For this reason, we maintain a strict no-refund policy.

 

Kerio Personal Firewall is FREE for home and personal use. For corporate use please see the pricing and licensing policies section.

 

Limited free edition

For home users, Kerio Personal Firewall 4 is available in two flavors - the full edition and the limited free edition.

 

After installation, KPF works as the full edition for 30 days, after which it becomes the limited free edition.

 

Limited free edition does not provide the content filtering capabilities such as blocking pop-up windows, ads, VB scripts, cookies, etc. and other extra features. Please see the comparison table for more details.

 

Gruesse und schoenes Wochenende

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...