Zum Inhalt springen

Jobanbot Bautechniker/in


cdale
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich suche ab sofort eine/n bautechnische/n Zeichner/in bzw. HTL-Techniker/in.

Für den Anfang 20-30 Std./Wo. Beste Acad Kenntnisse sind Voraussetzung.

Ich bin Zivilingenieur für Bauwesen, Tätigkeitsbereich hauptsächlich Siedlungswasserbau, etwas Straßenbau, Hochbau, Statik und was sonst noch anfällt.

Derzeit Graz-Annenstraße, ab März Hasnerplatz.

Bei Interesse --> PM

 

Bis dann

cdale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Na ich hoffe doch, du planst die Bauten net so schräg, wie manche deiner Threads im Board.... :o:D:eek::devil:

 

 

ich habe in dieses board immer nur sehr kluge und auch interessante postings gestellt. und genau so werden meine bauten voll dynamik und witz nie langweilig werden und dem bewohner oder dem betrachter bei jedem blickkontakt neue details zu entdecken geben.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

naja, hundertwasser ist für an architektn der was auf sich hält ein schimpfwort.

sagma eher ein antonio gaudi. :D

 

oiso für mich is das kein schimpfwort, der herr hundertwasser hat ja nix mit architektur zu tun. der war maler, ich bin architekt, ein anderer ist fleischhauer oder lokführer. hat halt ein paar häuser "verziert" der typ. problematisch ist es erst, wenn man behauptet, dass das ergebnis dann architektur ist. design triffts wohl eher.

 

übrigens: antoni gaudi (katalane, darum kein o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cdale

Keine Baumenschen im BB??

 

:confused:

 

genug: meine wenigkeit, futureliving, martina*t, sboardx, wuwo, lbj und sicher noch ein paar.

ich für meinen teil bin 40std. beschäftigt, relativ zufrieden, in wien, hab abslviertes arch-studium und bin allplan-zeichner, also nicht grad die ideale zielgruppe für den posten. ;)

soweit ich weiß, is keinem der oben genannten grad sehr fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cdale

Keine Baumenschen im BB??

 

:confused:

naja, einzwei bauleute gibts ja schon im hier. *** klick me ****

und auch ich bin aus der branche und noch dazu in graz.

bin aber eher archicad verliebt, und die stunden die ich zur zeit ausschreibe reichen mir einmal neben meinen anderen beschäftigungen um meine woche vollzukriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs am computer aber angeschaut hab ichs mir nur ganz kurz.

in dem büro in dem ich mal gearbeitet hab wurde mit teilweise mit microstation gezeichnet.

vor allem um schwierigere 3d modelle zu bauen ist es anscheinend nicht unpraktisch. also freiformen etc.

 

ja mehr weiß ich leider auch nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

nachdem ihr alle archies seid (bzw branchen verwandte) :

 

was hält ihr von Microstation ???

 

ich kenn nur autocad und allplan aus praktischer erfahrung, archicad vom hinschaun. von microstation weiß ich nur, dass es das gibt. hat nicht den schlechtesten ruf, ist aber nicht sehr verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse schon, qualifikation wäre halbwegs gegeben (s. pic.. da hab ich mit 17 an der TU wien Lahrer unterrichtet :D )

 

was wäre denn der genaue Aufgabenbereicht? Digitalisierung von Plänen??? weil das hab ich im kleien linken Finger. Nur bei so sachen wie Traglast-berechnung usw hab ich NULL ahnung...

 

http://members.chello.at/maosmurf/tu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pläne haben wir alle digital.

Aufgabenbereich wäre in erster Linie Projektierungsarbeiten (Vermessen, Pläne erstellen, CAD-Arbeiten) dann Massenermittlungen/Ausschreibungen erstellen, Rechnungsprüfung und was sonst noch anfällt. Später evtl. Bauaufsichten.

Bauaufsicht, Statik und sonst. Schwieriges (Kläranlagen-, Wasserleitungsberechnungen etc.) mache ich selbst.

lg

cdale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...