Zum Inhalt springen

Schi


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Schi für diese Saison.

Kennt von euch jemand Online-Shops oder kleinere/größere Geschäfte (mir egal wo in AT!), bei denen ich eines der folgenden Modelle zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte? Vernünfitg bedeutet für mich, daß er weniger kostet als bei Intersport und Co. :rolleyes: 399,- wär meine Obergrenze. Bindung bräuchte ich keine - solange sich eine Atomic Bindung montieren lässt. (hab jetzt selber keine Ahnung bei welchen man bohren könnte. (Der letztjährige Fischer hatte mit der Atomic Bindung keine Probleme)

 

in Frage kommen:

 

- Fischer Worldcup SC (02/03, 03/04 oder evtl. 04/05, den ich aber noch nicht gefahren bin :rolleyes: )

- Elan SLX

- Rossignol 9S

 

alle in 160cm länge

 

Danke für Tips.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bin ich ja Boarder, wieso tipp ich denn dann hier..... ;)

aber die Thematik ist die selbe:

 

Nachdem ihr ja alle sooo supa Schifahrer seids, dass ihr jeden Schwung carven könnts :rolleyes:, würde ich mich nicht nach der LÄNGE der Schi richten, sondern nach dem SIDECUT, wie beim Aussuchen eines (richtigen) Boardes auch.

(also nach dem theoretischen Radius, den die Bauweise des jeweiligen Modells vorgibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Nachdem ihr ja alle sooo supa Schifahrer seids, dass ihr jeden Schwung carven könnts :rolleyes:, würde ich mich nicht nach der LÄNGE der Schi richten, sondern nach dem SIDECUT, wie beim Aussuchen eines (richtigen) Boardes auch.

(also nach dem theoretischen Radius, den die Bauweise des jeweiligen Modells vorgibt)

 

Was glaubst warum ich genau die drei Schi in meiner Auswahl hab? :s:

ich bin natürlich auch jeden davon gefahren.

 

Der angegebene Radius selbst ist nicht soo sonderlich ausschlaggebend. (sind außerdem alle drei sehr ähnlich) Da haben Steifigkeit, Plattenhöhe usw. mehr Auswirkungen auf den tatsächlichen Radius als die Werte die angegeben werden. Beim Technikworkshop vom Gert Ehn vielen unter anderem auch Sätze wie "ein Aufkantwinkel von 60° halbiert den Radius..." usw... Also soviel zu "achtet's nur auf Sidecut!". Ein Schi hat mehr als seine Form...

 

@hill

Ich will ja net in sein, sondern meinen Idealschi fahren ;) Und der ist nach Testfahrten eindeutig einer der drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit in war eh nur halb ernst gemeint - aber ich bin nach einer saison sl jetzt wieder zum schluß gekommen was längeres zu fahren, allein im gelände macht das mehr her, wobei hier natürlich ein richtig fetter das optimum wäre!

 

fischer sc is eh a traum, bin ich auch schon gefahren - probier aber einmal den rx9, der is a traum. gibt zwar vieleicht im früheren "fun-bereich" nicht ganz soviel her, is dafür aber echt ein gutes gerät für viele verhältnisse!

 

yello du oida boarder, sicher carven wir wie die wilden! eine alte regel sagt aber: you can only carve on frozen water!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hill, Mr.Radical

Habt's ihr zwei Grazer net vielleicht Lust am Samstag auf die Planneralm zu fahren? 15,- kostet die Tageskarte. Wenn's Wetter halbwegs passt wär's doch genial! :D

 

und ja Hilli - mir carven natürlich jeden Schwung so grenzgenial und sexy, daß ma so ane Schi brauchen! :cool: Am Samstag kömma's allen wiederamal beweisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

wenns nur ncht so teuer wären die dinger... :( :mad:

 

oder weiß jmd zufällig eine wirklich günstige quelle für einen i.xrc 1100 ? :D

 

hab die i.xrc

http://www.rakuten.co.jp/websports/img1030438240.jpeg

 

letztes jahr mit bindung um 250 Euro erstanden.

waren Testski, einmal gefahren, hatten aber nicht die spur von gebrauchsspuren :D

 

sind wirklich super ski, egal bei welchen pistenverhältnissen.

 

@GrazerTourer

frag mal den Manfred H., da rumpel in peggau hat in der Wintersaison immer solche testski.

Mußt halt öfter vorbeischauen und nachfragen welche ski er bekommmen hat, aber wenn was passendes dabei ist, sinds meistens so um die hälfte billiger :s:

 

mfg

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Samuel L.

hab die i.xrc

http://www.rakuten.co.jp/websports/img1030438240.jpeg

 

letztes jahr mit bindung um 250 Euro erstanden.

waren Testski, einmal gefahren, hatten aber nicht die spur von gebrauchsspuren :D

 

pfffff, ein super preis ! :)

billigster preis den ich bis dato gesehen hab waren 380€ .... :s:

und das für 2-3 wochen skifahren im jahr... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...