Zum Inhalt springen

Rock Shox Reverb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab den nächsten Patienten in Arbeit, der hat eine RS Reverb (schätze 2015) verbaut, diese wiederum verhält sich mehr wie eine gefederte als absenkbare Sattelstütze.

Aus- und Einfahren geht normal, für meinen Geschmack sogar eher zu flott. In der voll ausgefahrenen Stellung sinkt sie jedoch deutlich ein (wippt), hab nicht gemessen wie viel aber sicher 2-3cm wenn nicht mehr.

 

Nachdem das die wohl am häufigst verbaute Vario Stützte ist gibt's hier sicher einige Spezialisten: Ich nehme an hier reicht Luftdruck kontrollieren/entlüften nicht mehr aus, das Ding braucht einen Komplett-Service mit Dichtungstausch? Oder ist es doch nur eine Kleinigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-reverb-gibt-nach.600443/page-11

 

Da steht's genau mit Bildanleitung...die Länge des Öl-Absaugschläucherls hängt von der Sastülänge ab. Das steht auch irgendwo da im thread...ich hab das gestern zum 3. Mal seit 2015 bei einer 125 mm reverb gemacht. Haut jedesmal hin und hält dann ca ein Jahr. Brauchst dazu nur Standardwerkzeug und reverb öl.

ACHTUNG Luft ganz ablassen. Und das Tellerventil dann vorsichtig mit der Zange rausziehen...wenn da noch Druck drauf ist, schießt das raus...nicht gleichzeitig reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherer / besser wäre zu machen, was alle machen:

Den Reverb - Mist raus und irgendwas anderes rein.

Mit Seilzugbetätigung und gasfeder

Was ist egal, weil alles eine Verbesserung ist.

:)

Alleine schon dass man am Sattel nicht hochheben darf...

:rolleyes:

 

 

Ps: kann dir im Raum Traiskirchen einen Radmechaniker empfehlen, der für sich immer (k)einen Haxen aus, wenn er nen reverb-Patienten bekommt

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich falsch verstanden,

;)

Der Mist wird selbstverständlich verkauft, einfach weil es so viele Leute gibt, die sich das unbedingt antun möchten.

Is auch supa, sonst kriegst das ja echt nicht weg.

 

Und selbst hast dann was, das dauerhaft funktioniert, dast einfach so ohne nachdenken am Sattel ziehen kannst, das auch im Winter funktioniert, dass nicht alle paar tage/Wochen ein paar cm einsinkt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding gehört ja nicht mir und kann dem Kunden nicht einfach eine neue Variostütze einbauen solange die Reverb noch reparabel ist.

 

Ich selbst hatte bislang 3 verschiedene Variostützen, eine Reverb, eine Kind Shock Lev und eine TranzX. Und jetzt ratet mal welche seit 2 Jahren ohne jegliches Service oder dgl. komplett spielfrei (seitlich wie vertikal) funzt?

Genau, die TranzX

Reverb: Seitliches Spiel + Absenkung unter Last

Lev: Seitliches Spiel

 

Fazit: Nicht alles was teuer ist muss auch zwangsläufig gut sein. Die TranzX war auf meinem letzten Bike beim Kauf dran, ich dachte ich lass sie solange sie funzt und tausch sie halt dann gegen was teureres/hochwertigeres. Die Frage stellt sich aber seit 2 Jahren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...