Zum Inhalt springen

wo-ufp's FSR Project Eins


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, endlich ist es so weit.

Auch ich starte ein Project.

Nun könnte ich es in Anlehung an den Herrn Fuxl auch wo-ufp1 MK Project One/Two nennen, denn was "der" kann, kann ich, leider :( , nicht.

Ich kann nicht wirklich schraufen. Ich kann aber Ideen boren ;).

 

Nachdem mir meine MTB's für die Stadt zu _leicht_ (ja das soll's geben ;)) waren bzw. auch zu wertvoll (ok eher die Reifen), habe ich mich entschlossen, ein Stadtrad oder einen sogenannten Beachcruiser zuzulegen. Oder gar einen Chopper.

Ok, vorerst nehme ich mir einen Beachcruiser vor.

Große dicke Reifen, gemütliche Sitzposition, kleine Schaltung und ein nettes Aussehen.

 

So nun zum eigentlichen Project.

Da es ein Stadtrad ist und ich gelegentlich etwas transportieren will (MTB Teile, Fressen, :du: etc.) muß(te) ein Top Case her.

Da mir die angebotenen Teile für Fahrräder zu klein und zu "billig" erschienen, entschloß ich mich, ein Top Case welches für Motoräder vorgesehen ist, zu kaufen. Und es wurde ein 29 Liter Top Case. Es gäbe zwar auch welche mit 45/50 Litern, aber da hätte ich einige Platz und eventuell Gleichgewichtsprobleme. Außerdem sollte es auch möglich sein, den Deckel aufzumachen, und das ist mit meinem 29 Liter Top Case schon ein Problem.

Anbei der derzeitige Stand.

 

Was noch kommen soll:

*) Spiegel

*) Airzound2 (Hornhupe :megaph: mit aufpumpbarem Luftdruck :-) Lautstärke von ca. 30 bis 115 dB regulierbar

*) 2 hintere LED Blinker :holy:

*) 1-2 vordere Blinker (Halogen 10 Watt oder LED)

*) rotes LED (Signal-)Rücklicht

*) Schalter für Blinker und Rücklicht

 

Zum betreiben der Stromquellen habe ich mir mal einen 12Volt, 3,4AH (Panasonic)

Blei Gel Akku gekauft. Ev. probiere ich mal einen 6Volt oder noch besser einen

12Volt Seitenläuferdynamo :bike:.

 

Des weiteren ist eine sich drehende Rotlichtsignallampe (a la Polizeiblaulicht) für Showzwecke geplant.

:wink: :look: :spinnst?:

mfg wo-ufp1

cyco cs-one-90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

....Nun könnte ich es in Anlehung an den Herrn Fuxl auch wo-ufp1 MK Project One/Two nennen,.......

 

hui! da lehnt sich da woufp an mein projekt an! hoffentlich fällts nicht um! sonst muss ich noch in nen massiven radlständer investieren! *gg*

 

 

mfg

Fuxl, der kein topcase fan is! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, es geht also weiter. Nicht wirklich schnell, denn die Lampen/Blinker Geschichte wird noch auf sich warten lassen (da hab ich ja eh Zeit bis zum Herbst :cool:, aber immerhin, ein Teil ist schon verwirklicht. Vielleicht gefällts ja auch der estelar ;), Stichwort Stadtrad.

 

Anbei ein Foto:

cyco04-620x465-60.jpg

cyco06-620x465-60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
die klingel muss sofort gegen AirZound2 tauscht werden.

Done.

Und ein paar weitere Sachen :D .

 

Bild eins: Selbstredend; alles oben.

Bild zwei: Das Blinker Relais

Bild drei: Der Blei Gel 12 Volt, 3400mAh Akku, verpackt in einer Sigg Isoliertasche und mit Riemen befestigt. Mal schauen wie kompliziert das rauf und runtergeben ist...

Bild vier: Der Kabelsalat mit Sicherung

 

mfg wo-ufp1

Cyco StVO 003-.jpg

Cyco StVO 008-blinker relais.jpg

Cyco StVO 009.jpg

Cyco StVO 010-kabelsalat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Mist, ich hab das Foto nimmer --- in Salzburg hab ich beim Baumax mal ein Radl stehen gesehen, da war deins quasi nackt dagegen.

Der hatte sogar eine LED-Schriftzeile drauf, wo er diverse Botschaften ablaufen lassen konnte, zig Lichterln, zig Batterien, Radio mit Lautsprechern, Anhänger, ich glaube sogar ein Funkgerät...

...das Ding hatte locker 30-40 kg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOM TURBO!!

Ah Mist, ich hab das Foto nimmer

Ah der ist das? Sollt ma den kennen :) ?

Ich fand ihn witzig und er quietscht so schön; wie von einem Baby- oder Hundespielzeug :D .

Aber schön, dass wenigstens einer ein Teil an meinem Bike würdigt.

 

--- in Salzburg hab ich beim Baumax mal ein Radl stehen gesehen, da war deins quasi nackt dagegen.

Der hatte sogar eine LED-Schriftzeile drauf, wo er diverse Botschaften ablaufen lassen konnte, zig Lichterln, zig Batterien, Radio mit Lautsprechern, Anhänger, ich glaube sogar ein Funkgerät...

...das Ding hatte locker 30-40 kg...

Naja, Fitneß schön und gut, aber 30-40KG :( .

Btw. ich hab einen Motorroller (Daelim Otello 125ccm) und ein Motorrad (Suzuki SV650 falls noch wer Fragen dannach hat...).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die schwarze warzn gehört sofort runter :eek:

Und was verwende ich stattdessen :confused: .

 

und das blaue ding auch, schneid aus 3mm sperrholz zwei dreiecke, die genau in dieses rahmenloch hineinpassen. (also eine art deckel) dann die deckel lackieren und es schaut schon besser aus.

Ein Tank (Harley :) oder so wie bei einigen Felt's) wäre mir da bedeutend lieber.

Wenn jemand ein bischen etwas verdienen will....bitte melden.

 

Falls noch jemand :look: "deppert" über mein Radl redt (des is net deppat!), dem komm ich mit Rotlichteinsatz :ueroll: !

 

mfg wo-ufp1

Cyco StVO 015-.jpg

Cyco StVO 21 Cockpit-.JPG

Cyco StVO 025 -Front - DSCN1273-.JPG

DSCN1268.JPG

DSCN1276-.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...