Zum Inhalt springen

MTB Helm


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht ein Neukauf an. Die neuen modernen MTB Helme sind am Hinterkopf weiter nach unten gezogen. Für den Bikepark sicher eine gute Sache aber wie schaut's für Racer aus oder am Gravelbike. Ware dar ein normaler die bessere Wahl weil bessere Belüftung. Stell ich mir zumindest vor. Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Helmen. Hätte den Salice Stelvio oder Ghibli ins Auge gefasst.

Screenshot_20190621-071211.png

Screenshot_20190621-071810.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon mal gefragt - ist aber nix rausgekommen

;)

 

Ps: mein Theorie war, dass meine, oder im Bekanntenkreis, Helme bisher NIE unterhalb der "Ohrenlinie" beschädigt waren. Und 95 % der gekillten Helme überhaupt oben

Und dieser "erhöhte Schutz" einfach nur Overkill ist.

 

... Ist aber egal, man trägt halt jetzt die runtergezogenen Helme und schwitzt eben mehr

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob man es am Foto gut erkennt. Dort wo "Mips" steht ist der Helm eingedrückt.

 

20190621_163820.jpg

 

Kann mich nicht daran erinnern auf den Hinterkopf gefallen zu sein. Vielleicht war das bei meiner missglückten Wheelie-Aktion am Altissimo :rolleyes:

 

Jedenfalls hat mir der zusätzliche Schutz schon mal geholfen. Stören tut er mich nicht im Vergleich zu den Helmen, die das nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bikepark fährt man fullface Helme, keine etwas weiter nach unten gezogenen halbschalen.

 

 

 

 

 

Auf einen kleinen Schirm vorne würd ich nicht verzichten wollen..

 

Sorry das wusste ich nicht, diese Welt ist mir fremd. ;)

Und auch mit einem Schirm weiß ich ehrlich gesagt nix anzufangen.

 

 

Hab ich auch schon mal gefragt - ist aber nix rausgekommen

;)

 

Ps: mein Theorie war, dass meine, oder im Bekanntenkreis, Helme bisher NIE unterhalb der "Ohrenlinie" beschädigt waren. Und 95 % der gekillten Helme überhaupt oben

Und dieser "erhöhte Schutz" einfach nur Overkill ist.

 

... Ist aber egal, man trägt halt jetzt die runtergezogenen Helme und schwitzt eben mehr

 

Vermutlich für E-Biker entwickelt wenn das Bike vor lauter Beschleunigung vorne aufsteigt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chriz, ich vermute für deinen einsatzbereich reicht wohl auch die rennrad kachl? ich würd mir dann gar keinen extra mtb helm kaufen wenn die allmountain modelle offensichtlich rausfallen?

 

hätt ich nur ein race hardtail, würd ich alles mit dem Atmos fahrn

 

Ja ich denke Du hast recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...