Zum Inhalt springen

Bremshebel MT5 defekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm, meine MT5 wird zur Baustelle, das leichte schleifen der Beläge ist dabei das geringste Problem. Beim zurückdrücken der Kolben ist die Plastik-Abdeckung am Hebel gebrochen, dahinter befindet sich die Gummitülle vom Ausgleichsbehälter. Ist dementsprechend nicht mehr dicht.

Frage: Diesen Plastikdeckel (s. Foto-Aufschrift Magura) bekommt man wohl nicht einzeln? Weiß auch gar nicht wie der montiert wird? Brauche vermutlich neuen Hebel komplett oder?

 

DSC_0112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Radl für den Buben eine MT4. So gut wie sie gehen und der Preis ist für die Bremskraft ja echt toll, aber der Rest der Bremse ist für mich "abschreckend" *gg*

 

Ein Kolben bewegt sich seit Anfang an nicht ordentlich und entlüften musste ich sie auch gleich wieder. Die Entlüftungsschraube am Hebel finde ich auch eher seltsam. Alles in allem ist die ganze Bremse irgendwie einfach komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also dass man beim Zurückdrücken der Kolben die Entlüftungsschraube öffnen muss ist mir eigentlich bei keiner anderen Bremse in Erinnerung und stimmt m.E. bei korrekter Befüllung auch nicht. Ich hab halt einfach nicht bedacht dass es sich bei dem Bremshebel um Plastik-Schrott handelt. Ich denke ich werde die Bremshebel gegen Shimano Servo Wave austauschen, damit soll die Bremsleistung noch mal besser werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikschrott finde ich relativ, die holen da eben ziemlich viel Gewicht im Vergleich zu Shimano und die Ergonomie finde ich recht gut.

Mit Deore Servowave Hebeln hab ich die MT5 Sättel verheiratet, da ich einen SLX Schalthebel mit ispec dran montiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...