Zum Inhalt springen

Sram GX Eagle Kassette klackert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe MTB-Community,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen ein MTB mit Sram GX Eagle 1x12 Schaltung.

 

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Schaltung, jedoch klackert die Kassete in den höheren Gängen. Ein besonders lautes Klackern gibt es im 8ten Gang.

 

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank für etwaige Tipps.

 

Sportliche Grüße

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Schlecht eingestellt? Meine macht von Anfang an eigentlich keine Geräusche oder Probleme. Letztens hab ichs ein wenig Nachjustieren müssen....nach ca. 200km. Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise funktionieren die Schaltvorgänge ja einwandfrei. Nur auf den oberen Gängen, kommt dieses Klackern.. Was kann man da noch nachjustieren?

 

Seil spannen/entspannen mit dem Rädchen am Trigger. Aber nicht zu viel auf einmal - vielleicht bekommst es so weg.

 

Kassette würd ich aber auch mal demontieren, mit ausreichend Fett wieder montieren und ordentlich anziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem,

 

Bei meiner GX- Eagle Gruppe klackert der 8te Gang, beim 1. Kundendienst wurde deswegen die Kassette getauscht, das Problem jedoch nicht behoben.

Nach mehrmaligen Einstellversuchen nun die Rückmeldung vom Händler, dass es ein Produktionsfehler von SRAM ist und sie mittlerweile alle GX- Kassetten einschicken.

Mein Händler würde mir nun für 200€ eine X01 Kassette verbauen.

 

Meiner Meinung nach ist das ein Fehler von SRAM und sie sollten diese Mehrkosten für eine vernünftige Kassette übernehmen.

 

Hat jemand Erfahrung, ob es Sinn macht an den Kundenservice von SRAM zu schreiben?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - was wurde gemacht bitte? Könnte ja sein, dass jemand auch so ein Problem hat und nicht erst nach Linz fahren will, um bei Bikefeeling zum Mechaniker zu gehen. Danke schön!

 

Der Mechaniker hat lediglich mit dem Rädchen am Trigger ne Feinjustierung vorgenommen. Seither läuft das Ganze wieder rund..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem,

 

Bei meiner GX- Eagle Gruppe klackert der 8te Gang, beim 1. Kundendienst wurde deswegen die Kassette getauscht, das Problem jedoch nicht behoben.

Nach mehrmaligen Einstellversuchen nun die Rückmeldung vom Händler, dass es ein Produktionsfehler von SRAM ist und sie mittlerweile alle GX- Kassetten einschicken.

Mein Händler würde mir nun für 200€ eine X01 Kassette verbauen.

 

Meiner Meinung nach ist das ein Fehler von SRAM und sie sollten diese Mehrkosten für eine vernünftige Kassette übernehmen.

 

Hat jemand Erfahrung, ob es Sinn macht an den Kundenservice von SRAM zu schreiben?

Was meint ihr?

 

Normalerweise müsste der Händler die Kassette gegen eine gleichwertige Kassette von SRAM tauschen. Kosten müssten natürlich von SRAM übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...