Zum Inhalt springen

.fit File Garmin ohne GPS Auswertung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Missgeschick ist meinem Papa passiert, dass er bei der Garmin Aufzeichnung die letzten Male immer im Indoor Profil auch Outdoor gefahren ist.

Das Problem ist mittlerweile gelöst und das Indoor Profil dauerhaft gelöscht.

 

Meine Frage nun, ob jemand eine Möglichkeit kennt, die bisherigen Fahrten die Korrektur aufgezeichnet sind (Zeit, Geschwindigkeit, Höhenmeter) mit GPS Daten über die Ausfahrt ergänzen kann bzw die Karte/Strecke hinterlegen kann.

Fit Datei vom Garmin Edge 1000 hab ich heruntergeladen.

 

Danke

 

lg Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das nicht funktionieren. Beim Indoor Profil ist das GPS Modul deaktiviert, damit hast du keine Informationen über die Strecke bzw. wo du gefahren bist.

Die einzige Möglichkeit wäre die Strecke 1:1 nochmal zu fahren, das file kopieren und mit den alten Daten der Einheit versehen und wieder importieren.

Aber ganz ehrlich - ich glaub es ist den Aufwand nicht Wert - die Karteninformation schaut man sich im Normalfall nicht mehr so oft an....

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das nicht funktionieren. Beim Indoor Profil ist das GPS Modul deaktiviert, damit hast du keine Informationen über die Strecke bzw. wo du gefahren bist.

Die einzige Möglichkeit wäre die Strecke 1:1 nochmal zu fahren, das file kopieren und mit den alten Daten der Einheit versehen und wieder importieren.

Aber ganz ehrlich - ich glaub es ist den Aufwand nicht Wert - die Karteninformation schaut man sich im Normalfall nicht mehr so oft an....

lg Hannes

 

Danke für eure Antworten.

Mit dem FitFile Tool hätte ich mich gespielt gehabt, aber wie Hannes richtig verstanden hat, gibt es leider die Daten der Strecke nicht.

 

Was mich eben nur gewundert hatte bei der Aufzeichnung war, dass die Höhenmeter stimmen und korrekt angegeben sind. Montiert waren Garmin Edge 1000 mit TF und Speed Sensor.

 

Ich hätte gehofft, dass vielleicht irgendwo versteckt (und eben nicht ersichtlich) doch GPS Daten versteckt sind, aber das wird es wohl sein, dass die im Indoor Modul deaktiviert sind. Konkret geht es um die Glockner Befahrung, die wird mein Papa so schnell nicht wiederholen ;-) Mein File kann ich jedoch auch nicht nehmen, da ich noch Edelweißspitze und Hochtor angehängt habe und so unterschiedliche HM und KM gesammelt wurden.

 

Eine Überlegung wäre noch gewesen in einem Programm (Routenplaner) seine gefahrene Strecke nachzubauen und dann die aufgezeichneten Werte drüberzulegen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemach?

Ansonsten lass ich es wohl echt bei dem Versuch, da sonst der Aufwand nicht dafür spricht.

 

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

Der Edge1000 hat einen barometrischen Höhenmesser, d.h. die Höhenwerte werden unabhängig von der Position alle (paar) Sekunden in Abhängigkeit vom Luftdruck gemessen, deshalb hast du hier die richtigen Werte.

Du kannst ja die Strecke im Routenplaner nachbauen und als Bild bei der Einheit dazuhängen. Hab ich in ähnlicher Weise schön öfter gemacht, wenn der upload von Zwift nicht klappt.....

 

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...