Zum Inhalt springen

Fetter Schlapfen - dünner Schlauch


Saturn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit hab ich bei einer Ausfahrt mit dem BigHit einen Patschen gehabt...der erste seit ich mit dem Trumm fahr...ca. 3000 km patschenfrei...naja, jedenfalls hab ich keinen Schlauch dabei gehabt und mußt mir den vom Kollegen borgen.

So kam es dann daß ein 2.0er Supersonic seitdem im Vorderrad meines 2.5er Schlapfens seinen Dienst verrichtet. Bisher (1000 km) völlig klaglos.

Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, weil ich damals gedacht hab daß der dünne Präser net einmal den Weg zum Auto packen wird...

Werden die Rennschlaucherl unterschätzt?

Werden Downhillschläuche überschätzt?

:rolleyes: :rolleyes:

Achja, der nämliche Reifen welcher is ein Spezi Roller Pro 2.5....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin lang 1.0er schläuch (oder so ähnlich; für die tomslicks 1.0 halt) in de 2.1er gfahrn.......nyx prob, weil i hohen druck fahr........ ;)

 

habs dann raustan und als ersatzschlauch mitgeführt (leicht und sehr platzsparend ;) )

 

mittlerweile hab is nimmer.....................

 

"i hab an patschn, hat wer an schlauch ?"

 

des bringt mi auf de idee einmal meine schlauchschuldner zu kontaktieren :devil:

 

i glaub, jetzn kriegn etliche grazer kopfweh............. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann den micheline latex schlauch auch sehr empfehlen.

hat nur einen nachteil: ist sehr, sehr teuer!

andere 130g butyl schläuche, egal ob specialized, oder schwalbe oben steht halten in der regel auch ganz gut.

 

ich glaub, die rennschläuche sind auch in einem relativ dicken reifen, ganz gut aufgehoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...