Zum Inhalt springen

Neues Trailbike


davehor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollte mal euer Input kriegen.

Interessiere mich für das Vitus Sentier VR oder VRS vom Wigglesport. Wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Modellen hat, und was ihr im Allgemeinen von Ihnen halten. Weiters bin ich 1,91m gross mit 91cm IBL, ich scheine genau an der Schwelle zwischen L und XL zu sein. Mein letztes Rad war ein Cube Reaction GTC in 21 Zoll. Hat Super gepasst, war nur bergab Zack (von Geometrie her) deswegen etwas neues. Vielen Dank für eure Antworten!

 

Zusatz: Das Rad wird auch zum Bikepacking verwendet.

 

Oder macht bitte ein Vorschlag, was für ein Bike wurdet ihr als Trailbike vorschlagen.

Bearbeitet von davehor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bei deiner Größe würde ich sicher das XL nehmen.

Warum gerade das Sentier? Gerade beim Hardtail haben 29" Räder schon sehr große Vorteile, in dem Preisbereich gäbe es einige andere Trailhardtails.

 

Wenn du beim Sentier bleiben willst, würde ich unbedingt empfehlen es bei bike24.de zu kaufen. Die gehören zwar auch zu wiggle, aber du hast in Punkt Rücksendung die deutschen Bestimmungen welche wesentlich kundenfreundlicher sind, sowie einen deutschsprachigen support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Danke für die Antwort, eigentlich mag ich 27.5+, 29" hat bei mir immer ein sehr träge eindruck hinterlassen. Ich bin schon einmal mit Plus Reifen gefahren, und es war schon der Hit. Zusätzlich hat man noch mehr Federweg. Möchte abe hier kein Glaubenskrieg loszetteln. Dnake aufjedenfall für die bike24 tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Erstens auf alle Fälle XL

Zweitens ein Bike das b+ verträgt ist ausbaufähig.

Eins ohne Dropper ein Nogo, und für mich ist ein Trailbike ohne Federweg hinten auch irgendwie ein Nogo, aber das überlasse ich dir. Da nehme ich lieber ein gebrauchtes Trail fully wie ein neues HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike Packing und Trail Hardtail klingt nach einem (aktuellen) Surly Karate Monkey :D

Kann man sich nett selbst aufbauen

Kann sicher beides sehr gut

 

Kann auch 27,5+ und 29 (Ich find ja 27,5+ behäbiger und schlechter im Umgang im Vergleich zu 29ern....aber hat natürlich beides vor und Nachteile - wobei die plus Geschichte langsam wieder vom Markt verschwindet außer bei Elektromopeds)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Nur weil b+ etwas aus der Mode kommt heißt das nicht dass es uninteressant oder schlecht ist.

Ich fahr 90% plus und den Rest der Zeit 2.5-2.6

Komfort und Fahrfeeling einfach viel geiler, langsamer? bei mir nicht. Bei manchen Passagen schneller weil man deutlich härter drauf halten kann. Ich weiß dass plus size polarisiert und nicht für jeden taugt. Für mich geht's ohne nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen anderen Post habe ich mich auch nach einen Trail HT erkundigt.

Falls es ein HT wird es entweder ein Orbea Laufey oder Ghost Asket.

Wie in einen Post vorher erwähnt ist natürlich ein gebrauchtes Trail Fully ein Thema.

 

Wäre das folgende Bike ein guter Deal?

https://bikeboard.at/Board/biete-250371-specialized-stumpjumper-fsr-carbon

M sollte bei 177/84 passen.

Andere Vorschläge? Preis sollte bei rund 2000,- liegen.

Bearbeitet von wartikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...