Zum Inhalt springen

Spacer gesucht


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Für meinen Versuch, einen Singlespeeder aufzubauen, bräuchte ich noch einige "Spacer" für die Freilaufnabe, da nur ein einziges Ritzel montiert wird.

 

Wer hat solche oder ähnliche Spacer herumliegen und braucht sie nimmer ? Angeblich sollen solche Teile in einem Radgeschäft in den Abfall wandern, aber ich hab nachgefragt...nein, können wir nur verkaufen...

 

Ich benötige 8 oder 9 Stück solcher Spacer. Dieses eine auf dem Foto stammt von einer XT-Kassette 2004.

 

Danke,

Elmar

spacer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich leider nicht, nach langem Suchen hats mein Radlhändler auch im Katalog gefunden....am besten sind nämlich "DX-Ritzel" mit der internen Bezeichnung "CS-MX66-..T" wobei ".." die Zähneanzahl angibt, also CS-MX66-16T für ein 16er DX-Ritzel (BMX-Ritzel ohne Steighilfen).

 

Meins hab ich von einem Freund geschenkt bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso....ich hab erst vor einem Jahr mit dem Biken begonnen ...na, bin eh als Kind a gfoarn...oba dann nimmer...und mittlerweile zähl ich über 40 Lenze...also alles neu gekauft und drum hab ich erst ein einziges "altes" Ritzelpaket, und des is ein XT 2004 (des zerschneid i sicher net). Und für einen "Anfänger" bin i mit 3000 km eh net so schlecht, oder ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Wer hat solche oder ähnliche Spacer herumliegen und braucht sie nimmer ? Angeblich sollen solche Teile in einem Radgeschäft in den Abfall wandern, aber ich hab nachgefragt...nein, können wir nur verkaufen...

Warum sollen die in den Abfall wandern.

Diese Spacer sind wohl ein Teil am Bike, dass du ein (menschen-)lebenlang verwenden kannst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich kann man die lang verwenden...aber wenn ein Radlmechaniker zB eine XT-Kassette austauscht, wird der Kunde nicht die alte mitnehmen...da bleibt schon mal ein Spacer übrig...

Und was weiß ich, wo überall noch...

 

Ich kauf mir doch keinen polierten Aluring von Shimano um über 3 euro !

Brauch 8 oder 9 Stück, soviel kost mich des ganze Radl net (naja, fast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Weiß ich leider nicht, nach langem Suchen hats mein Radlhändler auch im Katalog gefunden....am besten sind nämlich "DX-Ritzel" mit der internen Bezeichnung "CS-MX66-..T" wobei ".." die Zähneanzahl angibt, also CS-MX66-16T für ein 16er DX-Ritzel (BMX-Ritzel ohne Steighilfen).

 

Meins hab ich von einem Freund geschenkt bekommen :)

 

schaut das so aus??

591ac96683f84c24b208a7aa7524772c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

und damit rechne i näxts jahr bei xtr

Da dürftest aber schlecht rechnen, dich einfach verkalkulieren...:D

 

Zumindest lt. habe ich das auf der Eurobike von einem Paul-Lange-Mitarbeiter erfahren können.

 

Zudem macht 10-fach am Bike überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, die noch geringeren Abtände der Ritzel wäre ein Schei*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

schaut das so aus??

Nein, des is ein Freilaufritzel.

 

Meins schaut so aus wie die BMX-Ritzel:

http://bike.shimano.com/mtb/DX/componenttemplate.asp?partnumber=CS-MX66

 

Ein "ganz normales" Ritzel, aber etwas stabiler als jene von einer 9fach-Kassette, und ohne Steighilfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raunz net - kauf :D :D :D

 

lg, Supermerlin

 

PS: mach da nix draus, mir hats auch grad den Freilauf am Reservemountainbike zerrissen - nachdem alle Radlgschäfte zu sind. Diesmal hats aber vermutlich eine Klinke zerfetzt - des hat gschepert - und mi hats natürlich auf die Papn ghaut (is aber nix passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...