Zum Inhalt springen

Canyon Spectral Al 5.0 vs. YT Capra AL Base


skwklr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich würde mir demnächst gerne ein Trail/Enduro-Bike zulegen und bräuchrte ein bisschen Unterstüzung.

 

Nach einigen Recherchen bin ich auf das Canyon Spectral AL 5.0 und auf das YT Capra AL Base gestoßen, welche ja Einsteigermodelle sind und das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut sein soll. Nun die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Bikes gemacht hat bzw. sich besser über diese auskennt und mir vielleicht ein paar Infos (Ausstattung, Leistung bergab/-auf, ...) geben könnte und mir bei der Kaufentscheidung helfen würde? Sonst auch noch Infos, wenn es ähnliche Modelle in der gleichen Preisklasse geben würde.

 

Großteils würde ich das Bike zum Abfahren benutzen, es soll aber auch einmal möglich sein, mal ein bisschen bergauf damit zu fahren.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

YT Capra: https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2098/sCategory/77

Canyon Spectral: https://www.canyon.com/de-at/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-al-5.0/1996.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf El Hierro das Spectral gemietet, schon den neuen Rahmen (der so aussieht, wie das Aktuelle), allerdings noch nicht das 2019 Modell. Vor allem bei offenem Dämpfer hatte ich Probleme mit ungewohnt (fahre selber ein Strive der ersten Serie) wenig Bodenfreiheit. Im teilweise doch eher verblocktem Geläuf, wo man pedalieren musste, war das sehr störend, weil die Pedale immer wieder Bodenkontakt hatten. Bei steilen Abfahrten, Gewicht hinten und z.B. etwas tieferem Sand, konnte ich trotz eingeklickter Schuhe die Fersen zum Schleifen bringen...

 

Keine Ahnung ob das geändert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...