Zum Inhalt springen

wahoo bolt - abgebrochene halterung? - Erfahrung mit Reparatur/Garantieabwicklung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir ist letztens bei einem Sturz eines der "Ohren" der Wahoo Bolt Halterung am Gehäuse abgebrochen.

 

gekauft wurde es bei ChainReaction, und da das gute Stueck weniger als 1 Jahr alt ist hab ich mal angefragt wie es mit Reparatur aussieht.

Die meinten ich muss das Ding dazu einschicken und dann können sie mir mehr sagen.

 

Hat wer von euch Erfahrung mit diesem Schaden bzw. schon mal einen Wahoo zum Händler bzw. zu Wahoo eingeschickt?

Muss ich mit Kosten bei der Reparatur rechnen?

Weil generell ist das ja ein recht blödes Design und kann eigentlich relativ leicht passieren, trotz der "Sollbruchstelle" beim Plastikinsert der Halterung am Lenker, etc.

 

https://www.dogearsgps.com/product-page/dog-ears-plate-magnum bietet da ja eine recht brauchbare Lösung an die bei Wahoo mit einer Montage 90° gedreht funktionieren müsste.

 

Glaubt ihr ist es gscheiter sich das einschicken zu sparen und gleich zur DogEars halterung zu greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal zuallererst den wahoo support über die website kontaktieren....habe bis dato (2x) nur gute erfahrungen gemacht...sehr schnelle, kompetente reaktion....war beide male der selbe deutschprachige supporter....im aktuellen fall hab ich direkt über den support einen ersatzakku bestellen können, da die akkuleistung bei meinem ca. 3 jahre alten Elemnt nicht mehr besonders üppig ist....vielleicht geht das in ähnlicher Form mit dem Teil des Gehäuses....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist letztens bei einem Sturz eines der "Ohren" der Wahoo Bolt Halterung am Gehäuse abgebrochen.

 

gekauft wurde es bei ChainReaction, und da das gute Stueck weniger als 1 Jahr alt ist hab ich mal angefragt wie es mit Reparatur aussieht.

Die meinten ich muss das Ding dazu einschicken und dann können sie mir mehr sagen.

 

Hat wer von euch Erfahrung mit diesem Schaden bzw. schon mal einen Wahoo zum Händler bzw. zu Wahoo eingeschickt?

Muss ich mit Kosten bei der Reparatur rechnen?

Weil generell ist das ja ein recht blödes Design und kann eigentlich relativ leicht passieren, trotz der "Sollbruchstelle" beim Plastikinsert der Halterung am Lenker, etc.

 

https://www.dogearsgps.com/product-page/dog-ears-plate-magnum bietet da ja eine recht brauchbare Lösung an die bei Wahoo mit einer Montage 90° gedreht funktionieren müsste.

 

Glaubt ihr ist es gscheiter sich das einschicken zu sparen und gleich zur DogEars halterung zu greifen?

 

Bei der Zeit, die du in diesen post inverstiert hast, hast du sicher schon den sehr hilfsbereiten Wahoo Service informiert, der wirklich schnell ist? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist letztens bei einem Sturz eines der "Ohren" der Wahoo Bolt Halterung am Gehäuse abgebrochen.

 

gekauft wurde es bei ChainReaction, und da das gute Stueck weniger als 1 Jahr alt ist hab ich mal angefragt wie es mit Reparatur aussieht.

Die meinten ich muss das Ding dazu einschicken und dann können sie mir mehr sagen.

 

Hat wer von euch Erfahrung mit diesem Schaden bzw. schon mal einen Wahoo zum Händler bzw. zu Wahoo eingeschickt?

Muss ich mit Kosten bei der Reparatur rechnen?

 

wie kann man nur auf die idee kommen

dass man dinge ersetzt bekommt

die man gerade selbst kaputt gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man nur auf die idee kommen

dass man dinge ersetzt bekommt

die man gerade selbst kaputt gemacht hat

 

es geht nicht darum ob oder was ich zahlen muss, sondern dass ich den 200€ radlcomputer noch weiter verwenden moechte und ich wissen wollte ob schon jemand erfahrung mit dem selben Problem mit Wahoo hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab meinen auch bei einem Sturz geschrottet und hab 40% auf einen Neuen bekommen.

In deinem Fall würde ich aber eher schauen ob ich das mit Basteln hin bekomme.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen auch bei einem Sturz geschrottet und hab 40% auf einen Neuen bekommen.

In deinem Fall würde ich aber eher schauen ob ich das mit Basteln hin bekomme.

Danke fuer die info

 

Du könntest auch zur Not den Schrauben verwenden der den Bolt mit der Halterung verbindet,..

Das hatte ich schon im Hinterkopf als option fuer die (Original Wahoo)Halterung am Crosser, fuer die Verwendung am Mtb ist mir das bissl zu weit vorne, wobei wie man sieht auch eine halterung ueber dem Vorbau nicht ideal ist.

 

Info von CRC ist derzeit:

"We have received Wahoo Bolts with this fault before and these won't get repaired more so we would either get this replaced with a new one or offer some sort of refund.

We would not be asking Wahoo to repair on this occasion as we know that this would be covered so we would process it on its arrival."

 

D.h. prinzipiell besteht die Chance einen neuen zu bekommen, aber ich tippe mal dass ich einen teil des Kaufpreises erstattet bekommen wuerde, daher werde ich vermutlich mal eher die "DogEars" bestellen und draufkleben und so weiterverwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...