Zum Inhalt springen

26 Zoll, Alfine 11, Riemen, Scheibenbremsen, so leicht wie möglich


anjacom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Ersatz für mein Stevens Streetflyer.

26 Zoll

Alfine 11

Scheibenbremsen

Riemen statt Kette

So leicht wie möglich

Nichts billiges

 

Prinzipiell wäre das Canyon Urban 8 passend, aber es ist ein 28er und soll qualitativ das Geld nicht wert sein.

Auch das Cube Editor ist ein 28er. (Wir haben ein Cube Hyde und das ist nicht so toll.)

 

Ich fahre gerne mein 29er Carbon, das ist superleicht, aber im schnellen Stadtverkehr nicht wendig genug.

Am liebsten hätte ich das als 26er, aber die 5k bei Mi-tech sind mir dafür zu viel Geld, es müsste auch für plus/minus 2k gehen, oder?

Leider finde ich kaum 26er und wenn dann sind sie viel zu schwer. Verglichen mit dem Gesamtgewicht sind zwei, drei, vier Kilo vielleicht völlig egal und trotzdem mag ich die Leichtigkeit des Carbonrades und möchte also wieder was leichtes haben.

 

Über Tipps bzw. Namen/Marken freue ich mich sehr. Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon ziemlich seltsam, dass die Industrie diese Größe mehr oder weniger aufgegeben hat.

Und das bei all den vielen kleinen Frauen zwischen 150cm und 160cm, die jetzt auf diversen 28ern aussehen wie ein Affe auf dem Schleifstein und den immer voller werdenden Städten, wo man mit 24 und 26 Zoll weitaus agiler ist als mit einem 28er.

 

Stattdessen gibt es jetzt vor allem 28er und 20iger als Faltrad.

 

Aus meiner Sicht ist das für Menschen in vollen Städten und womöglich ohne Fahrstuhl und/oder Keller aufgrund "Verkehr, Agilität, Diebstahl, Körpergrößen" völlig am Markt vorbei.

Aber scheinbar wollen zu wenig Leute ein 24er oder 26er kaufen, was hier aus meiner Sicht viel besser zu nutzen wäre.

 

Und dass so viele Leute in der Stadt noch Kettenschaltung fahren, verstehe ich auch nicht wirklich. Man bremst viel zu oft ohne Zeit herunterzuschalten, so dass man zu oft im hohen Gang wieder antreten muss.

Bearbeitet von anjacom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finest-bikes.de/detail-tout-terrain-urban-chiyoda-tout-terrain-chiyoda-ii-mit-alfine-8-gang-und-zahnriemen-x__3638.php

 

 

Das wurde mit von einem Händler angeboten, die 11er Schaltung kann man anwählen (dann 1500), aber es gibt keine Option für den Riemen.

 

https://www.boettcher-fahrraeder.de/fahrrad/14/b%C3%B6ttcher_traffic/spezifikation

Bearbeitet von anjacom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - sind 27,5" Räder. Das Canyon Commuter Sport schaut sehr ok aus (gibt es auch in XS). Wenn du nicht im Hochgebirge lebst, sollte die Bandbreite der Alfine 8 ausreichen - ich bin jedenfalls damit zufrieden.

Hast du im Canyon Outlet nachgesehen? Da gibt es einige Modelle mit Alfine 11 in XS.

Bearbeitet von hramoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...