Zum Inhalt springen

Maus - wie gefällts euch?


ruffl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ziel: Eine möglichst ergonomische Maus für junge User mit 2 Tasten und Scollrad.

 

Vorstellung: Das rot soll eine Lampe darstellen die Leuchtet (wie bei einer Optischen). Der schwarze Balken ist das Daumenscrollrad und die schwarzen Striche sollen die Tastenkontur darstellen (sind in reality nicht zu sehen).

 

Und was sagts ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Hallo!

 

Ziel: Eine möglichst ergonomische Maus für junge User mit 2 Tasten und Scollrad.

 

Vorstellung: Das rot soll eine Lampe darstellen die Leuchtet (wie bei einer Optischen). Der schwarze Balken ist das Daumenscrollrad und die schwarzen Striche sollen die Tastenkontur darstellen (sind in reality nicht zu sehen).

 

Und was sagts ihr dazu?

Hast du das falsche Bild gepostet oder warst du gestern saufen?

 

Wenn der schwarze Balken, den ich nirgends erkennen kann, das Daumenscrollrad ist, frag ich mich, mit welchem Finger die rote Kugel bedient wird.

 

Und welche schwarzen Striche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich find's dass es super aussieht :toll:

nur das Problem wird sein, dass das ganze dann eine rote Fläche sein wird, oder, so wie ich das verstanden hab?

Und wenn man nur eine Fläche hat wird's a bisserl schwer, die richtige Taste zu erwischen, wenns net abgeteilt ist und wennst schnell hin und er klickst.

Sicher, für mich wär's net schwer (hoff ich :D ) die richtige Taste zu erwischen, aber gerade wenns für Kinder gedacht ist..

 

Wozu brauchst du das Ganze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im obersten bild hast du das scroll rad auf der falschen seite eingezeichnet.

 

wichtig für eine maus:

1 kugel

2 kabel

3 die hand bleibt drauf liegen und rutscht nicht runter

 

4 je nach handgröße soll die hand nur mehr minimal den boden berühren

soll bequem in der hand liegen

 

scrollrad auf der seite is nicht so gut, wenn die maus auch jemand kaufen soll, der gerne shooter spielt.

 

ich persölich tät das rad in der aussentaste sprich ringfinger oder in der mitte zwischen den tasten integrieren.

 

edit: zu 4. es muss möglich sein die maus fein zu steuern aber auch schnell weite bewegungen zu machen. es gitb auch mäuße mit denen kann man nicht gut umgehen weil mehr als die hälfte der hand am boden aufliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat durchaus potential ;) das mit den tasten... wie wärs wenn die rote fläche eine einzige gummischicht wäre und die tasten nicht von einander abgetrennt sind? also einfach unter dem gummi liegen? dauemscrollrad find ich gut, weil man den daumen sonst eh nicht verwendet, und als maustaste würd ich das scrollrad nicht nehmen weil man dann beim scrollen klickt und umgekehrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...