Zum Inhalt springen

X-Fact_K Race Alu 29 Zoll - gutes Anfängerbike?


KäptnZackenbart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin wahrscheinlich der 100millionste Nube der zu euch ins Forum kommt und fragt: Ich bin Anfänger und habe mich gefragt ob dieses Bike gut ist, etc. etc. Aber, da ich absolut null Erfahrung hab und auch keinerlei Infos zu dem MTB irgendwo im Netz finde, bin ich sehr auf eure Expertise angewiesen. Und zwar interessiere ich mich schon seit zwei-drei Jahren fürs Mountainbiken (vor allem weil einige meiner Freunde wieder damit angefangen haben) und heuer soll es soweit sein und ich kaufe mir mein erstes Hardtail um bis zu 1000€. Jetzt hat der Hervis eins seiner "Eigenmarkenradln" im Sale um 1000€ statt 2300€. Aus anderen Sportbereichen weiß ich, dass diese Salemasche meistens der volle Blödsinn ist. Aber als Laie hört es sich ganz gut an mit: Komplette XT ausstattung, Luftgefederte Gabel, etc. Wäre also einer von euch so nett und könnte da mal kurz drüber schaun und mir sagen ob das MTB was taugt oder eher nicht?

 

Hier der Link: https://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCstung/Fahrr%C3%A4der/Mountainbikes/X-Fact-K/Race-Alu-29-Zoll/p/COLOR-2503590

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Die XT Komponenten sind das einzig brauchbare an dem Rad.

Die wichtigeren Teile wie Rahmen, Gabel und Laufräder sind schwere 0815 Teile.

 

Ein besseres Gesamtpaket um das Geld kriegst du zB bei XXL Sports in Form eines Trek X-Caliber9 https://www.xxlsports.at/trek-x-caliber-9-19-mountainbike-unisex-gruen/p/1157430_1_style

 

Aber auch im Fachhandel sollte sich um das Geld was brauchbares finden lassen um diese Abverkaufs-Zeit.

Welche Marken führen denn die Händler in deiner Nähe?

 

Wie groß bist du denn und welche Schrittlänge hast du?

Und was genau willst du denn damit fahren? Nur Forststraßen und einfache Waldwege oder Trails/anspruchsvolleres Gelände?