Zum Inhalt springen

Händler und Größentabelle


Propane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Ich hab ja nun seit einiger Zeit vor ein MTB zu kaufen, es soll ein Trek Remedy werden. Das 7er.

Zu meinen Daten: Ich bin 172cm groß (klein) 😁 und meine Innenbeinlänge ist 80cm. Das würde lt Trek ein Rahmen der Größe M oder sogar M/L sein.

Mein Händler hatte gestern ein 2019er Remedy 8 in Größe M da stehen, zum Preis des Remedy 7:D...er will es mir aber nicht verkaufen da er meint durch die ausfahrbare Sattelstütze ist es mir zu groß...probieren wollte er mich auch nicht lassen

 

Ich hätte nicht gedacht das ich einen S Rahmen brauchen würde...der wird empfohlen von 150-162cm...der wäre für meine Freundin passend...:rolleyes:

 

Ich möchte hald nicht einen Mini Rahmen fahren und komplett eingezwickt auf meinem Rad sitzen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich die kleinste Rahmengröße brauche, wenn die für Leute die 20cm kleiner sind empfohlen ist..

 

Was sagts ihr zu sowas? Nochmal hingehen und auf probieren bestehen?

 

LG Christoph

Bearbeitet von Propane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagts ihr zu sowas? Nochmal hingehen und auf probieren bestehen?

 

Dafür ist ein Händler da.

Sonst kannst du ja gleich blind im Netz kaufen.

 

Und selbst wenn die Sitzhöhe bei voll ausgefahrener Stütze etwas zu hoch ist muss es nicht gleich der kleinere Rahmen sein.

Man kann ja auch eine Stütze mit weniger Hub verbauen.

Aber wenn der Händler kein Geschäft machen will...

(Wieso bezeichnest du ihn als "mein Händler"? Hast du dort schon mal was gekauft? Hat er sich da auch so blöd angestellt? Wenn ja, such dir einen anderen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M oder M/L wenn du ein längeres Rad willst,

 

 

 

S ist jedenfalls ein Witz.

Ob es sich ausgeht findet man am einfachsten durch testen raus, wenn dich dein Händler lässt.

 

Es kommt leider nicht nur auf sitzrohrlänge nominal an, sondern auch wie viel davon nutzbar ist bis die Stütze wo ansteht und welche sattelstütze man verbaut.

Eine bikejoke revive baut zb. deutlich niedriger als eine reverb, dh. du kannst deutlich mehr hub unterbringen.

aber wie gesagt, das findet man am einfachsten durch testen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hat sich erledigt, vielen Dank für die Antworten

 

War jetzt nochmal dort und hab das Bike begutachtet...es war ein L Rahmen, klar dass der zu groß ist. Er dachte allerdings es sei ein M und wollte mir ein S bestellen. Problem aufgeklärt. Recht begeistert beraten und auf meine Fragen geantwortet hat er aber nach wie vor nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...