Zum Inhalt springen

stechende Kopfschmerzen


Empfohlene Beiträge

Hab da mal eine Frage an die Trainer und Gesundheitsexperten.

 

Wenn jemand (weiblich) nach einer etwa dreimonatigen Pause mit nur einem wöchentlichen Training und viel beruflichen Stress wieder beginnt ein bischen mehr zu fahrn und nach einer Stunde GA auf dem Ergo über Übelkeit klagt und zwei Stunden später stechende Kopfschmerzen bekommt, woran kann so etwas liegen?

Wie kann man so etwas in den Griff bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich grad aus dem Fenster schau und mich selber ned besonders fühl: Wetterfühligkeit kann ned der Grund sein?

 

Ansonsten: auf gute Frischluftzufuhr achten, genügend Flüssigkeit, zwischen Essen und fahren genügend Zeit lassn und vorallem langsam angehn!!!!

 

 

Lg und gute Besserung an sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das einmalig, oder ist es schon öfter passiert? wenn öfter, dann arzt aufsuchen, wenn einmalig, kanns ja auch sein, dass das nicht ursächlich mit dem ergo-fahren zu tun hat.

bei mir ist manchmal das problem, dass ich deppat auf dem gaul obenhock, sodass sich offenbar meine nackenmuskeln ein bisserl verkrampfen (aber grad so, dass ichs eigentlich nicht merk) und ein paar stunden später eine schöne migräne rauskommt :k:

gute besserung auch von mir :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnesium! mit ausreichend Trinken!

http://www.meine-gesundheit.de/krank/rahmen/magnesma.htm

 

einfach mal ausprobieren mit mehr Magnesium :) vielleicht hilfts

 

auch auf Zink und Selen, Vitamin C achten!

 

eigentlich? :D hab ich das Gefühl, ich hab in letzter Zeit auch zu wenig Magnesium zu mir genommen:rolleyes: :D

na dann werd ich gleich mal mittags zum Pipa...Magnesium kaufen gehen :D

 

danke für die Frage :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

Das klingt beides sehr plausibel.

 

Hatte mir aber eher gedacht, es läge an dem so lange nicht mehr eingetretenen wechsel in den Fettstoffwechsel. Und, bzw. oder doch einen zu hohen Puls.

 

glaub ich nicht, denn dann könnte ich mich jetzt auf leere pisten in den schönsten schigebieten freuen. was glaubst, wieviel komplett untrainierte sich jetzt auf die brettln stellen und ihren puls an die max.-grenze befördern. wenn die alle übelkeit und kopfweh bekämen, würdens gleich wieder aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

Hatte mir aber eher gedacht, es läge an dem so lange nicht mehr eingetretenen wechsel in den Fettstoffwechsel. Und, bzw. oder doch einen zu hohen Puls.

 

-Bei dieser Vermutung hatte ich so ein wenig aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen.

Wenn ich so in etwa 5 Schläge/Min zu schnell unterwegs bin und nix esse und nur trinke, meine ich ganz deutlich den Wechsel des Stoffwechsels zu merken. Auch in der Leistung, zuerst geht sie runter, dann ca. 10 - 15 Min etwa 10% rauf und dann pendelt sie sich wieder auf gewohntem Niveau ein.

Wenn ich den Puls ein bischen niedriger fahre, gibts das nicht.

Zudem fühle ich mich kurz vor dem 10minütigen Leistungsanstieg ein bischen komisch...ist aber schnell wieder vorbei.

So hatte ich das gesehen.

 

 

@LBJ:

Magnesium ist da immer gut...Elektrolythaushalt ist auch immer eine mögliche Quelle von unwohlsein. Aber schwankt das sooo stark, das das wirklich solche Auswirkungen hat? (Wenn ja, dann ist das ja schon Kreislaufgefährdend, oder?? :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...