Zum Inhalt springen

Von Guide auf MT7?


luki_j
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, nach der mehrtägigen Saalbach und Gardasee Runde, nervt mich das erste mal an meinem Giant Trance 1 2018 etwas... die Bremse - Guide RS!! Habe im Frühjahr schon auf eine 200er Scheibe & Trickstuff Beläge nachgerüstet! Power wurde zwar besser, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem: die Vorderbremse bremst extrem pulsierend was sehr nervig ist, v.a. bei anspruchsvollen Trails.

jetzt meine Idee: würde am Jeffsy AL Base der Freundin, die Guide T abmontieren und verkaufen (schlechter Druckpunkt) und darauf die Guide RS vom giant mit einer neuen Scheibe montieren. Auf mein Giant würde ich die MT7 verbauen.

1) Erfahrungen von Guide auf MT7 ?

2) welche Beläge sind für die Mt7 geil

3) habt ihr eine Ahnung warum die Guide RS so pulsiert bremst ? Beläge sing gut, Scheibe so gut wie neu..

meine Vermutung ist, dass die Scheibe eine unregelmäßige Materialstärke hat ..

 

für eure Tipps wäre ich euch dankbar :) Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ist auch ne Top Bremse, die Einstellungsmöglichkeiten am Hebel bringen aber spürbar genau nix. Im Gegenteil, die Hebelweiteneinstellung macht sich manchmal leider bissl selbstständig. Mt5 wirkt zwar beim Hebel etwas günstiger aber Preis Leistung ist deutlich besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...