Zum Inhalt springen

Mavic (UST)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

gerade wollte ich mir neue Reifen aufziehen und stelle fest, dass sich die alten nicht wie gewohnt mittels Reifenheber abnehmen lassen. Nun stelle ich fest, dass es sich um Mavics UST System handelt.

 

Frage 1: Wie bekomme ich den Reifen vom Laufrad?

 

Frage 2: lassen sich meine GP5000 trotzdem aufziehen?

 

Danke und lg

 

jagco

Bearbeitet von jagco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abnehmen- luft völlig raus und die reifen auf beiden seiten aus dem horn in die mitte der felge drücken und dann erst beginnen mit dem raushebeln.

 

wenn es 5000er standard sind lassen die sich relativ entspannt montieren.

die tbl version am besten 2 stunden in die pralle sonne legen und dann mit viel muße und ohne streß oder zeitdruck montieren. das kann easy gehen aber auch richtig böse eng sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten, die alten Reifen sind erstmal ab!

 

Nun bekomme ich den 5000er aber ums Verrecken nicht aufgezogen. Kaum ist der Reifen auf der Felge, springt er am anderen Ende wieder raus. Dabei ist mir schon ein Reifenheber flöten gegangen...

 

Tips & Tricks, wie ich den rauf bekomme? Werde sie morgen mal in der Sonne liegen lassen und wenns nicht funkt, in der Werkstätte machen lassen statt mich zu ärgen und Zeit zu verlieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...