Zum Inhalt springen

All-in-one Gerät


1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte euch fragen, was im moment das beste all-in-one gerät ist, oder allgemein, welche geräte zu empfehlen sind, für u.a. geschwindigkeit, fettmessung, pulsmessung, höhenmessung, temperaturmessung, und eventuell auch andere wichtig trainingsinformationen.

 

Was verwendet ihr so? Auf was legt ihr wert?

 

mfg armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab momentan HAC4, und bin damit überhaupt nicht glücklich. :mad: zeigt großteils falsche informationen an: puls geht zeitweise bis 6000 (aber weit und breit keine störquellen in sicht), geschwindigkeit= meistens auf 0 und dann geht´s wieder bis 99 km/h- und dann zeigt er mir auch mal gar keine fahradfunktionen.

werd mir demnächst a polar 720i zulegen. mal schaun ob dieses gerät was gescheits is.

 

grüße max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe vor ein paar Tagen an einer Präsentation von Fa.Ciclosport teilgenommen wo der neue HAC5 vorgestellt wurde ...

 

muß sagen habe selbst weder HAC4 od. ähnliches - einfachen Sigma mit dem Notwendigsten ;)

 

... will nur sagen was ich mir von dort mitgenommen habe ... HAC4 ist mehr od. weniger ein Klumpert (falsche Daten durch Fremdstörungen - Analogübertragung) - jemand der sich sowas kauft will ja auch alle Daten genau haben - würde ich mal sagen ! HAC5 soll diese Fehler nicht mehr haben (digitale Datenübertragung) daher größerer Abstand von Sender/Empfänger möglich - und das Überfeature -> man kann nicht benötigte Funktionen löschen - d.h. ich könnte mir den HAC5 so herrichten wie meinen einfachen Sigma :D :D

 

... ich bin noch nicht soweit mir sowas zu leisten - wollte nur sagen was ich mir daraus mitgenommen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ab dem Frühjahr sollte es den HAC5 geben mit digitaler Übertragung - d.h. auch Trittfrequenz kabellos und keine Störungen mehr von Stromleitungen und dergleichen - nur der Preis ist dann auch wie beim Polar 725 :eek:

 

ich würde mal abwarten, ob das aufgrund der digitalen übertragung wirklich störungssicherer ist (das hängt dann sehr vom codierungsaufwand ab, den sie betreiben).

sicherlich, "falsch-werte" (wie 220 puls o.ä.) kann man dann ausschließen.

 

[aber ich hab den Polar 720 und bin recht zufrieden damit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1987

Gut Danke...

 

Schreibt ihr eigentlich eure Trainingswerte immer mit? Und überprüft auch immer wieder, ob sich was bessert, etc? Es gibt ja auch so Geräte mit denen man das feststellen kann, oder? Oder man geht einfach zum Sportarzt...

 

mfg armin

 

wie oben geschrieben: ich verwende den polar

und die mitgelieferte software. ich zeichne praktisch alle ausfahrten auf. hie und da vergleiche ich's dann mit den ausfahrten (gleiche strecke, ...) vor 6 monaten oder einem jahr. und freu mich wenn's besser geworden ist und such nach ausreden, wenn's schlechter wurde.

 

aber bei mir ist das radlfahren reines hobby, ...

also, ohne leistungstests, trainer & trainingsplan .... [aber das gehört schon langsam in ein anderes forum ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich seit er erhältlich ist zufriedener Anwender des Polar S710. Die Bedienung find ich gar nicht mal zu kompliziert und über die Genauigkeit und Qualität der Pulsmessung von Polar braucht man glaub ich auch nicht zu diskutieren. Wenn man sich dann noch den optionalen Infrarot Übetragungskit mit USB-Anschluss dazu leistet ist das archivieren der Trainingsausfahrten und Analysieren bzw. Vergleichen ein richtig schöne einfache Spielerei.

Also ich kann den Polar nur weiterempfehlen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da tät mi interessieren, ob scho wer erfahrungen mim nokia-radl handy hat......... :confused:

 

hab als kombi höhenmessung und radltacho von cateye........funzt gut.

dazu a m61er polar.

komischerweise stimmt der cateye mit den in den amap gemessenen höhendaten überein, auch mit den angaben bei den ma`s. da sagn die hacs immer was anderes..............

 

wenn des zeugs hin wird, kaf i ma an suunto und an normalen tacho dazu..............des funzt beim schifahrn auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

milchsäure wird produziert und net gmessn :D

 

na, wennst ernsthaft trainierst: laktat wert brauchst für die ga-periode, für die vorwettkampfperide (da warat gschei am anfang und am ende) und im wettkampf zur kontrolle so alle 2 monat................ghört zum protokoll des trainers.........da kann er reagieren, wenn was schief läuft..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...