Zum Inhalt springen

Bike herrichten


Smartie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus die madln griass euch die Buam ! :D

 

Ich komme zwar nicht oft aber wenn ich zu euch stosse mit einigen Fragen !

 

Mein Mountainbike hat viele Jahre mir treue Dienste geleistet, und ich möchte es ihm danken, in dem ich es über denn Winter herrichte.

 

Ich hab Acera Schalthebel der mit einem XT Werfer zusammen arbeitet. 21 Gänge!!

 

Ich hätte aber gerne 27 Gänge weil ich auch sehr oft Strecken fahre (wegen Ausdauertraining).

 

Die vordernen 3 Kränze die Kurbel und das Innenlager erneuern und denn Umwerfer dafür auch neu, der alte tut es schon lange nicht mehr

:o

 

Die Bowdenzüge neu weil die alten auch schon 3 Jahre hinter sich haben.

 

Es sind zwar nicht sehr viele Angaben zu meinem Bike aber ich würde von euch gerne wissen wie viel das umgefähr kosten würde. muß ich mit mehr als 500€ rechnen gibt es auch andere Komponenten als Shimano die Qualität ausweisen können ihm ähnlichen Preisklassen oder sogar billiger?

 

Hab mit schon lange nicht mehr beschäftigt mit der Materie und würde mich über Ratschläge von euch freuen.

 

Smartie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

späte antwort :( :

unter 500 bleibst auf jeden fall, das ist kein problem. du könntest gleich zu einer komplettgruppe greifen, deore gibt´s bei onlineshops so um 220, lx so um 350 und xt um 450 euro (jeweils v-brake und ohne naben). dann müsstest noch feilauf (für 8/9fach) tauschen bzw. gleich einen neuen laufradsatz kaufen (wenn der alte wirklich "alt" is).

mit deinem budget alles kein problem....

natürlich kannst du die komponenten auch einzeln kaufen bzw .gruppen/marken mixen. sram baut sehr gute schaltkomponenten, bei kurbel und innenlager ist die auswahl an guten sachen schier unbegrenzt.

 

die frage ist, ob sich das aufrüsten lohnt oder ob du dir net gleich ein neues bike anschaffen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten !

 

Also gleich vorweg ein neues Rad kommt für mich nicht in Frage ich bin in meinen Rahmen verschossen.

 

Ein 7005 Aera Rahmen (AERA ein paar Leute die bei GT gearbeitet haben sich selbstständig gemacht haben und die GT Geometrie übernommen haben!!! So hab ich es zumindestens gehört und verstanden) Mein ein und alles !!!! :D

 

Ich hab eine Marzocchi Bomber drauf die ich jede Saison gründlich Pflege und die einwandfrei funktioniert!!!

 

Ein neuer Lenker, meine allerliebsten Moosgummigriffe, mein Gelsattel der meinem Po schon viel gutes getan hat *gg*

 

Nicht um viel Geld will ich mein Bike hergeben oder es durch ein anderes ersetzen, wenn es nicht umbedingt sein muß!*Materialverschleiß,verbogen, durch Sturz oder sonst was*

 

Wenn ihr für mich ein paar Vorschläge hättet wo und was man nehmen kann wäre ich euch sehr dankbar,ich werde mich umschaun bei ebay und co und mach mich ein bißchen schlau!!!

 

Danke euch und hoffe das ihr mir ein bißchen weiterhelfen könnt !

 

Smartie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst Rahmen, Gabel und einiges andere behalten willst, dann würd ich mir eine Komplettgruppe nehmen mit den passenden neuen Laufrädern und Reifen... die Preise der Gruppen stehen eh oben, ich würd a LX Gruppe nehmen mit passenden Laufrädern und Mavic Felgen...dann kommst eh auf 500 Euro, aber die Funktion is auch top!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...