Zum Inhalt springen

Bikekoffer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

ich weiss da gab es schon threads aber da sind für mich als laien - oder auch anfängerdepperl - einfach zu viele Fragen offen geblieben.

 

Der TC1 scheint ja überalle empfohlen zu werden nur wer in Ö - bevorzugt Wien Umgebung hat oder bestellt den ?

 

gibts was gscheiters in ählichen Preisregionen ?

 

Was muss ich alles von einem TREK RR mit 58-er Rahmen abbauen, dass das Zeug reinpasst.

 

kennt wer wen, der die digner auch gebraucht verkauft ??

 

danke schon jetzt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufen kannst den in ö z.b. beim bikepalast (ist allerdings in salzburg),

der verkauft die auch manchmal gebraucht (so habe ich meinen erstanden:

nur einmal verwendet um € 30.- billiger).

 

in der presiregion wirst nix besseres finden. ich bin vollauf zufrieden mit

dem teil.

 

ich habe einen 56er-rahmen und baue nur den lenker und das schaltauge

ab, damit der locker reinpasst.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen TC1 beim Stadler in Regensburg gekauft (199.-) - man kann sagen das Ding funktioniert - doch Wunder der Technik ist er auch nicht (Die Seitenverschlüsse klemmen gerne, der Spanngurt löst sich nach einer Flugreise auf).

Insgesamt erscheint mit der Kofferrahmen für das doch große Volumen ein wenig zu instabil - also tragen am Handgriff - mit einem Fahradl drinnen (10KG Ghost Scandium)s ollte man den Koffer eher nicht, lieber herumrollen.

Bei meinem Rad muß der Lenker runter und die Schaltung demontiert werden - auch empfielt sich eine Kette mit Sram Schloß - sonst rutscht die Kette unweigerlich beim Transport herum und versaut einem den Rahmen - und die Luft muß auch aus den Reifen sonst geht der koffer nur schwer zu - wie dann das Fahrradl ausschaut kann man sich vorstellen.