Zum Inhalt springen

reifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

welchen reifen soll ich nehmen(felge is eine Vuelta Excalibur dh)

und hinten eine alex(eher cc felge)

also ich brauch die reifen für freeride und touren

so das extremste was ich fahren möchte is:Dh strecke auf der planei,leogang.

 

gewicht is net so wichtig,rollwiderstand eigentlich auch etn so,sollt halt pannen sicher sein und sich net so schnell abnützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die art die reifenbreite zu messen ist von hersteller zu hersteller verschieden.

die einen messen die breite von flanke zu flanke, die anderen von profilaussenkante zu profilaussenkante und die nächsten messen die breite des profilabdrucks.

 

und so kanns kommen, daß der eine 1,9'-er breiter ist als der andere 2,0'-er. oder gar ein 1,95'-er und ein 2,1'-er gleich breit sind.

am besten du schaust dir die reifen irgendwo in montierten zustand in natura an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hast es! jeder nennt nen anderen reifen. und jetzt sollst den besten rausfinden. am besten ausprobieren. ich kaufe mir, ausser fürs cannondale, immer die billigsten reifen. hatte quasi keinen durchschlag, und sowieso keine defekte. und habe ne menge geld gespart. oft gibts bei den intersport-läden so angebote.

und ich fahre nicht wenig, schone die dinger nicht, mache alles hin :D :D

 

aber die billigen reifen konnte ich nicht zerstören. mal ein irc, mal ein panaracer, hier ein conti, da ein schwalbe.

 

probiers einfach aus, und spar geld dabei.

 

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...