Zum Inhalt springen

versicherungen für bikes !


newbie1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach meinen Erfahrungen mit Versicherungen gebe ich dir folgenden Rat: Leg das Geld, das du bereit wärst, für eine Versicherung zu zahlen, auf ein Sparbuch (regelmäßig). Dann hast du es später mal, auch wenn dein Rad nicht gestohlen wird. Pech ist natürlich, wenn es ziemlich am Anfang wegkommt, wenn noch nicht viel angespart ist.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich mal bei der versicherung erkundigen. bei einigen haushaltsversicherungen sind die räder auch dabei.

 

sollte mein rad abgesperrt sein und entweder zuhause oder am arbeitsplatz gestohlen werden krieg ich es zum neupreis ersetzt.

 

zum thema auf offener straße - ein mit sicherheit unvorhersehbares ereignis - da wird dir keine versicherung einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz fällt des unter die Hausratversicherung. Jedoch wird nur bis 2000.- (ca 1300Euro) ausgezahlt. Also nützt es dich auch nicht viel wenn dein 4000Euro-Bike gestohlen wird. Zudem kost die Versicherung 45Euro im Jahr. Also lieber das Geld aufbewahren und ein gscheites Eisengitter kaufen (natürlich ein gutes Schloss, evtl. das Gitter unter Strom setzen :devil: ).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kost die Versicherung 45Euro im Jahr. [/b]

45€ im jahr für haushaltsversicherung :confused: :confused: :confused:

 

kann nur ein 1 personenhaushalt sein?!

 

@newbie1

ich würde dir raten dich mit deinem versicherungsberater in verbindung zu setzen. bei der vorherrschenden vielzahl an versicherungsanstalten, maklern, .... wäre es besser du läßt sich konkret beraten.

 

ich kenne viele leute aus der branche und viele geschichten. ich würde dir raten falls es bei deiner gesellschaft eine versicherung gibt mach die, oder zahl ev. 1 oder 2 euro auf eine bestehende auf. weil wenn was passiert und du bist nicht bzw. unterversichert beißt du dich in den a****. und nachher kommen die leute dann angerannt und jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich da aus!

 

habe haushaltsversicherung bei zürich kosmos. dort ist es so, dass das rad versichert ist, wenn es im eigenen haus (das von der haushaltsversicherung - no na) im innenhof mit einem bügelschloss gegen einen festen gegenstand gesperrt wird. dann und nur dann. ist bei den meisten haushaltsversicherungen ähnlich. manche gibts, die verlangen, dass das rad hinter 2 versperrten türen gestanden ist. aber zürich kosmos ist super! du bekommst bei "richtigem" diebstahl den zeitwert des rads zurück.

 

wenn du eine zusatzversicherung willst für diebstahl auf offener straße dann wirds komplizierter. es gibt nur 3 versicherungen, die das anbieten: uniqa und generali. aber dann muss deine haushaltsversicherung bei der selben versicherung abgeschlossen sein, noch dazu sind die konditionen scheiße. bei beiden bekommst du den zeitwert des rads ersetzt. bei einer ist es so, dass wenn dir 2 räder innerhalb von 2 jahren gestohlen werden erhöht sich deine prämie um 50%! das heißt du zahlst um die hälfte mehr pro jahr! die dritte und mit abstand beste versicherung ist der öamtc. da musst du allerdings mitglied sein (mit auto) und die zusatzversicherung abschließen. bei der versicherung bekommst du den neuwert vom rad bis zu einem alter von 5 jahren egal wo gestohlen! aber abgesperrt sollte es trotzdem sein. schau am besten auf die öamtc homepage dort wirst alles finden.

 

also entweder du schließt die öamtc versicherung ab oder du lügst einfach, dass dir dein rad zuhaus gestohlen worden is!

 

lieb grüß

ahor_n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VCÖ stimmt!

 

http://www.vcoe.at

10% des kaufpreises (im 1, jahr, prämie nachher weiß ich nicht)

im 1. jahr 100% des kaufpreises retour, danach gehts runter.

was ich cool finde: 24 h am tag egal wo ist das bike versichert - solange es abgesperrt ist.

 

habe mein stadtrad selber dort versichert. das hat allerdings nur 200 euro gekostet. für mein mtb wäre mir das zu teuer. aber das habe ich eh immer unter meinen a.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...