Zum Inhalt springen

Frosch


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da hätt ich einen besseren Vorschlag:

 

Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce

 

Zucker: 1.5 Teelöffel

Pflanzenöl: 2 Esslöffel

Glasnudeln: 50 Gramm

Zwiebel, gehackt: 1 kleine

Maismehl, mit etwas: 1 Esslöffel

Nuoc Mam Sauce, oder: 2 Esslöffel

Paar Froschschenkel,ca. 450g - geputzt: 4 groß

Stengel Zitronellgras, eine - Stunde in warmem Wasser - eingeweicht u feingehackt: 1

Rote Chilischoten, frische in Ringe geschnitten: 2

Frühlingszwiebeln, in Ringe - geschnitten: 2

Knoblauchzehen,zerdrückt: 2

Zerdrückten Knoblauchzehe: 1

Hühnerfond, oder: 225 Milliliter

Kokoscreme, oder: 100 Milliliter

 

Zubereitung

Froschschenkel in mundgerechte Stücke hacken und unter kaltem Wasser abspülen, damit keine Knochensplitter mehr im Fleisch sind. Trockentupfen und in den Kühlschrank legen.

Zitronellgras, Chilischoten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Zucker, Salz und die Hälfte der Nuoc Mam Sauce mit dem Mixer oder der Küchenmaschine zu einer feinen Paste zerkleinern. Mit der Paste die Froschschenkel einreiben und zugedeckt noch einmal 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Glasnudeln in warmem Wasser 30 Minuten einweichen. Abtropfen lassen und in fünf Zentimeter lange Stücke schneiden.

Öl im Wok bei mittlerer Hitze heiss werden lassen. Zwiebel sautieren, bis sie weich ist; dann Froschschenkel hinzufügen und gut bräunen. Von Zeit zu Zeit wenden. Das dauert etwa drei Minuten. Hühnerfond angiessen und aufkochen. Hitze reduzieren, zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen.

Deckel vom Wok nehmen und Kokoscreme, Maismehl und restliche Nuoc Mam Sauce hinzufügen. Gut rühren, während die Sauce eindickt. Noch einmal 15 Minuten köcheln lassen.

Glasnudeln in den Wok geben und Mischung aufkochen. Vom Herd nehmen, mit schwarzem Pfeffer bestreuen und mit Korianderzweige garnieren.

Sofort mit Reis, Reisnudeln oder französischem Weissbrot servieren.

 

Und im Frühling besorgst dir einen neuen Frosch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Albinokrallenfrosch. Den hab ich im Aquarium überwintert.

 

In Ernst: Du kannst den Frosch sicher in einem Kaltwasseraquarium setzen, in der Natur überlebt er aber von selbst in einem geeigneten Deich. Es ist also nicht notwendig, ihn zu überwintern, du brauchst ihn nur freizulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

böser tomcool. ganz, ganz böser tomcool. arme froscherl essen tztz ;)

 

vor einer woche in willkommen österreich war ein rückblick was am selben tag vor 40jahren los war.

damals ist ein elefant in schönbrunn eingegangen. was hat ein wiener lokal daraus gemacht? elefantengulasch.

also tomcool. stells dir gut mit dem pechlaner, vielleicht bekommst auch einmal so ein grosses viecherl. stehst ja anscheinend auf das außergewöhnliche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

kann man einen frosch überwintern???

 

ich glaub schon. meines wissens einfach "in den teich reinhaun" :D :D - alf hats ja schon gesagt. frösche lassen sich quasi einfrieren. damit die zellwände nicht platzen, entwickeln sie im herbst sowas wie ein frostschutzmittel. nur ins eisfach würd ich ihn nicht geben, dazu ist die luft zu trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

da hätt ich einen besseren Vorschlag:

 

Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce

 

Paar Froschschenkel,ca. 450g - geputzt: 4 groß

 

 

:rofl: :rofl:

 

Bist Du, 450 g 4 Froschschenkel, was sind denn das für Turbofrösche? :D und vor allem, wo kriegt man die :D

 

A so a durchschnittlicher Frosch is ja recht klein, da hab ja 10 ganze Viecher keine 450 g :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne spaß !

 

ich hab das als kind mal probiert denn ich hatte einen frosch ( und nen vogel :D ) also wenn der frosch draußen lebt (terrarium udg) macht ers von selbst (ehklar), aber meiner erfahrung nach,- wenn der frosch in der wohnung lebt und nichts vom herbst mittbekommen hat dann.

 

http://www.rimann-fulda.de/index.php?load=sar&bold=14

 

frag da mal nach obs in der größe was schönes gibt

 

:( :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...