Zum Inhalt springen

MTB Tausch Bremssystem


sunshinebertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich möchte meine aktuelle Bremsanlage auf der Vorderbremse (Magura Louise 2007) gegen eine neue austauschen, da die Magura irgendwo undicht ist. Sie ist einfach in die Jahre gekommen.

 

Könnt Ihr mir ein Bremssystem mit einem guten Preisleistungsverhältnis empfehlen? Ich brauche keine superleichte Profiware. Was solides sollte es sein, das mich auf meinem Simplon Lexx die nächsten 10 Jahre begleitet.

 

Und was muss ich beim Austausch alles beachten, zwecks Kompatibilität, etc.?

Derzeit habe ich eine Bremsscheibe mit etwa 190mm Dm montiert. Kann ich die drauf lassen?

Wird der Bremssattel einfach so drauf passen, oder brauche ich einen anderen Adapter.

Bilder meiner aktuellen Anlage siehe Fotos hier:

 

https://photos.app.goo.gl/kCxpAWY3u5xhE1k19

 

Diese Fragen habe ich in etwa!

 

Vielen Dank!

 

liebe Grüße,

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Flo!

Ich denke ich werde die MT5 nehmen - dann passt mein Magura Entlüftungsset wahrscheinlich auch noch.

 

Kommt die MT5 mit einem Satz Beläge, oder sollte ich mit diese extra dazu bestellen?

 

Und wenn ich schon dabei bin, sollte ich auch die Hinterbremse auf MT5 umrüsten? Diese funktioniert halt noch einwandfrei. Was meinst Du?

 

Vielen Dank!

 

LG, Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MT5 ist halt schon eine sehr kräftige 4 Kolbenbremse . Aber ich würde es einfach ausprobieren . Wenn der Unterschied vorne / hinten zu groß ist mußt ev. auch hinten zeitnah tauschen .

Gibt es aber von Magura auch so Original

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=283668;menu=1000,2,15,117;mid%5B38%5D=1;pgc%5B15600%5D=15603;sort=price_asc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich im Moment sowieso noch am Überlegen, ob die MT5 wohl die richtige Bremse für mich ist mit ihrer massiven Power.

War bisher sehr zufrieden mit der Magura Louise und vielleicht ist ohnehin die MT4 für mich die bessere Wahl.

Ich bin nicht wirklich der riskante Downhiller, sondern eindeutig Aufstiegsorientiert :-).

Wäre die MT4 die passende Alternative zur MT5, oder gibt es da von Magura noch etwas dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...