Zum Inhalt springen

Lupine SL A - Schnellspanner in der Praxis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat hier jemand die Lupine mit dem als Zubehör erhältlichen Schnellspanner montiert? Wie mühsam wäre ein tägliches An- und Abmontieren?

 

Im Moment nutze ich eine BUMM Ixon IQ welche von der Halterung her ganz praktisch ist. Am Arbeitsplatz angekommen, Lampe ab und mitnehmen. Bei der Lupine wäre das wohl nicht ganz so easy. Den Akku würde ich zu Hause laden. Ich würde mir also zumindest das tägliche Abmontieren des Akkus sparen. Der Schnellspanner ist ja eigentlich auch schnell abmontiert. Aber dann wieder montieren + einstellen .. bin mir da etwas unsicher.

 

Danke für euren Input!

 

LG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier siehst du's gut, ab ca. 2:45:

 

Geht also schnell, aber sind doch drei Handgriffe im Vgl. zur Bumm: Lampe dran, Akku dran, beides verbinden.

 

 

Wann würdest du dir Abmontieren des Akkus sparen? Das habe ich nicht verstanden.

 

Super! Danke für den Link zum Video. Der "Aufwand" hält sich ja echt in Grenzen.

 

Das Abmontieren des Akkus spar ich mir. Rad steht in einem Radraum. Sollt der Akku weg sein kann ich damit leben. Aber die Leuchte selbst würde ich schon gern mit ins Büro nehmen. Aufladen würde ich zu Hause. Dort stehts in meinem Keller neben einer Steckdose.

 

Klingt alles nicht so schlecht. Mit dem Schnellspanner klappt das echt gut. Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...